Hallo ihr Lieben,
mein Maximus kam mit einem guten Dutzend Fleecedecken zu mir. Gestern habe ich Flickenteppiche bei Ikea geholt, die kosten momentan übrigens nur 3,99€. Die werde ich dann am Ende der Inti in den gereinigten Käfig legen, bis dahin muss ich mich noch mit den Fleecedecken rumschlagen. Mit dem System des Vorbesitzers mit Foldbackklammern komme ich überhaupt nicht klar, deswegen lege ich jetzt Zeitungen aus und dann eine Fleecedecke einfach lose drüber. Die Ratten sind begeistert, sie kriechen unter den Decken rum und haben viel zu tun, wenn sie die Zeitungen nach und nach zerlegen und in die Häuser stopfen. Der Käfig sieht natürlich aus wie ein Schlachtfeld, und da komme ich schon zu meiner Frage. Es liegen natürlich nicht nur Zeitungsschnipsel ohne Ende herum, sondern auch massig leere Hülsen der Futterkörner und auch mal ein bisschen Streu, das sie aus der Kloetage mit hochtragen. Nun habe ich immer noch nicht das Problem gelöst, wie/wo ich die Decken ausschüttle, bevor sie in die WaMa kommen. Wie macht ihr denn das? Absaugen geht nicht, die Saugstärke meines Staubsaugers ist super hoch und nicht verstellbar. Auf dem Balkon ausschütteln geht auch nicht. momentan schüttle ich die vorsichtig im Zimmer etwas aus und sauge anschließend, aber ich finde das schrecklich. Außerdem landet immer noch einiges in der Waschmaschine, ich kann die Decken ja nicht im Wohnzimmer kräftig ausschütteln. Verratet ihr mir, wie ihr das macht?