Hi zusammen,
nachdem ich meinen Maximus ja schon gut gebraucht erworben habe, überlege ich aktuell, wodurch ich ihn mittelfristig ersetzen soll, sollte er mal endgültig kaputtgehen.
Neben der Option, einfach Ersatzteile nachzubestellen, überlege ich, ob ich ihn ggf. durch einen komplett neuen Savic Suite Royal XL ersetzen soll - natürlich mit zusätzlichen Volletagen (und auch die Plastikwannen würde ich wahrscheinlich durch Siebdruck ersetzen).
Hintergrund ist einfach die zusätzliche Lauffläche. Wenn ich mal vor einem stehe, bin ich immer beeindruckt, wie viel mehr Platz die Ratten zum Rumrennen haben. Allerdings habe ich schon öfter gehört, dass die Verarbeitungsqualität schlechter ist als beim Maximus und vor allem die Verschlüsse der Türen schnell kaputt gehen. Das schreckt mich ein bisschen ab. Teurer ist er natürlich auch, aber das ist für mich nicht so schlimm.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit beiden Käfigen und kann dazu etwas sagen oder etwas empfehlen? (Oder denkt ihr, es ist realistisch, dass es den Maximus irgendwann auch in größeren Maßen gibt, wenn man den Hersteller danach fragt? 😄)
Und da ich ihn in einem der gängigen Tierbedarfsshops nach Hause bestellen würde: Wie läuft das normalerweise ab, bekommt man ein festes Speditionslieferdatum und kann man das Ding einigermaßen zu zweit in den 2. Stock schleppen? Den Maximus habe ich mit den Öffis aus einer anderen Stadt transportiert und das war ein Albtraum, schlimmer sollte es nicht werden 😅