Kühlplatte für Kleintiere, hat jemand Erfahrung?

  • Trixie Kühlplatte für Kleintiere kaufen | zooplus
    Jetzt Trixie Kühlplatte für Kleintiere günstig bei zooplus bestellen ✓ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ Portofrei für Neukunden ✓ Schnelle Lieferung
    www.zooplus.de


    Hi

    ich bin schon ein paar mal über dieses Produkt gestolpert, hat das vielleicht schon jemand ausgetestet? Gerade in den immer heißer werdenden Sommern könnte das doch vielleicht eine schöne Abkühlung bieten ohne kalorienreiches Futter ertauchen lassen zu müssen.

    Grüße 🥰

  • Dasselbe habe ich noch nicht getestet, aber dafür dieses hier, den Tipp hatte ich von der Tierärztin - es soll angeblich anknabbersicher sein (bei mir ist es tatsächlich bisher unbeschadet, aber ich sage "angeblich", weil es vielleicht beißfreudigere Tiere gibt als meine):

    Scratch & Newton Ice Pod | Kleintier | Bestellen


    Generell glaube ich aber, dass es wichtiger ist, mehrere kühle Sachen anzubieten als eine eiskalte. Zum Beispiel Keramikfliesen, oder meine mochten im Sommer auch einfach nur auf Papier rumliegen (dieses braune, aus dem Einkaufstüten sind). :)

  • Ich hab Fliesen-Reste aus dem Baumarkt (kostenlose Muster) oder große Klimafliesen von Elmato/Bavaria Holzland


    IcePod wäre ich vorsichtig falls sie es annagen. Wer dieses Snugglesafe-Hitzekissen hat, kann auch das ins Eisfach legen.


    Die von Trixie hatte ich mal bestellt. Leider ist die winzig klein … und dann auf beiden Seiten glatt. Die von Elmato hat wenigstens rau und glatt zum wechseln.

  • Das Ding ist auch nur Keramik. Denke eine Fliese tut dasselbe.

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Meine Ratten haben sich nie auf Kaltes gelegt und legen sich auch jetzt nicht drauf, auch wenn es noch so heiß ist.

    Sie liegen gern auf der "nackten Ebene" oder auf Papier. Kühlplatten, Fliesen usw. kann ich mir sonstwohin stecken ;)

    Viele Grüße, Moni

    geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi, Merri, Rosine und Locke

    :maus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!