Futter erarbeiten

  • Hallo, ich biete meinen Rattendamen derzeit das Trockenfutter im großen Napf 24/7 an. Außerdem verstecke ich ihnen morgens Futter in Klopapierrollen oder klebe es mit Mehlkleber außen auf die Rollen drauf. Ich möchte einfach, dass meine Mädels beschäftigt sind und nicht nur am Napf futtern ohne sich zu bewegen ;) Habt ihr noch weitere Ideen, wie ich ihnen das normale Trockenfutter erarbeiten lassen kann? Ich habe auch schon an ein Futterrad gedacht. Wie sind eure Erfahrungen damit (Marke)? :)

  • Meine hatten viel Spaß mit Butterbrotpapier. Hab das immer zusammen geknüllt. Ist natürlich keine große Hürde um an das Futter zu kommen. Aber mit dem Papierknäul wurde gerne gespielt auch nach dem Futtern

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Meine lieben die Acryl-Futterräder. Ich habe aber auch schon Blech-Näpfe für Papageien unters Dach gehängt, wo sie dann über Plattformen oder Taue hinkamen. Was ich auch schon gesehen habe war ein großer Keramik-Napf für Hunde, gefüllt mit Holzpellets und Futter, quasi eine kleine Buddelkiste.

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Hi, das war der hier


    Sqxaldm Drehbar Papageien Spielzeug Vogelfutterspielzeug für Papageien Futterspende Spielzeug Drehbar Runde Rad Kunststoff Spielzeug Drehbar Nahrungssuche Fütterung Schüssel Intelligenz Spielzeug https://amzn.eu/d/3toNnvr

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!