Mein armes kleines Dickerchen

• Guten Morgen,

gestern habe ich bemerkt, dass mein süßer sich langsam schwer tut. Er zieht das Hinterbein etwas hinterher, wobei das wirkt als wäre ihm der Fuß eingeschlafen. Zusätzlich sieht man schon ein paar Speckröllchen 🥲. Er ist kaum 1 Jahr alt, aber er war schon immer fülliger als seine Rudelbuddies, also schon als Würmchen. In letzter Zeit habe ich ihnen, da sie auch öfter Probleme mit ihren Schnupfnasen hatten, ab und an Nüsse und Mais gegeben. Das ist aber auch schon wieder abgesetzt und war nur zeitweise. Wie aber schon erwähnt war er immer schon dicker und so haben die anderen durch den Mais und die Nüsse auch nicht viel zugenommen.

Ich habe etwas Angst dass er ein Schilddrüsenproblem haben könnte? Ich werde demnächst mal einen TA drauf schauen lassen. Aber hat jemand Ideen wie ich ihm das Leben etwas leichter machen könnte? Nur einen auf Diät wird schwer, aber die anderen sind alle fit und normal.

Danke euch schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!