Gestank im Holzhäusschen =)

• Hi,

Hab seit einiger Zeit ein großes Holzhäusschen für meine kleinen zusammen gebaut. Es besteht aus einem Raum und davor einem Gang der zu dem Raum führt :DMeine Rattis schlafen nur im Raum ....Aber mir fällt auf das sie immer Pipi in dem Gang machen und jetzt stinkt das ganze Häusschen jeden Tag auch wenn ich es noch soviel säuber:]Wisst ihr was man da eventuell machen kann damit sie es lernen auf ihre Toilette zu gehen?

Lg Hunter

• Hallo,

vergiss es Fürs große Geschäft gehen Ratten meist von alleine aufs Klo, aber pinkeln tun sie überall hin, besonders da, wo man's nicht wegwischen kann.

Deshalb sagen wir hier nie umsonst: alles, was auch Holz ist, mit Acryllack lackieren.

• Hallo,

kann mich da Emiko nur anschließen: du wirst es nicht hinkriegen, dass deine Ratten fürs kleine Geschäft ihre Toilette aufsuchen...

Ich habe meine Holzhäuschen mit farbigem Sabberlack gestrichen - das sieht nett aus und der farbige Lack ist besser abwischbar als der klare (so zumindest meine Erfahrungen)

LG

Steffi

• Huhu!

Kommt auf den Lack an.

Den, den ich von Genius Pro hab/hatte ist innerhalb einer Stunde vollständig abgetrocknet.

Der klare, durchsichtige Sabberlack vom Aldi hat 24 Stunden gebraucht.

LG Anna

• Hallöchen

Sabberlack bekommst du in jedem Baumarkt. Kleine Dose - so 250 ml kostet bei Obi wenn ich es richtig im Kopf habe so an die 5-6 Euronen.

Manchmal gibts auch von Aldi im Angebot - aber derzeit wüßt ich nix davon.

Mein Sabberlack (Obi) braucht ca. 1,5 Stunden um gut trocken zu sein.

Man sollte aber die Sachen unbedingt zwei bis drei mal lackieren damit eine undurchlässige Schicht entsteht, sonst ist der Pipigerucheffekt fast derselbe wie ohne Lack...

Wenn ich Häuschen nachlacke - dann gebe ich meinen Ratzen immer Pappkartons zum Schlafen als Übergangslösung ;)

Lg

Hilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!