5020 Salzburg: Wildratten Handaufzuchten

• Hallo!

Leider ist mein Artikel verschwunden, also stell ich ihn neu ein. Ich suche einen guten Platz bei Rattenkennern für 4 Wildratten, die ich etwa im Alter von einer Woche bekommen und aufgezogen habe. Es handelt sich um zwei Männchen und zwei Weibchen, wobei die Damen leider eine Zahnfehlstellung haben. Diese kann sich aber eventuell noch auswachsen, den letzten Tierarztbesuch konnte ich auslassen, weil die Zähne noch nicht nachgewachsen waren. Mal schauen.

Die Tiere sind relativ zutraulich, besonders die Jungs, lassen sich gut hochnehmen, auf der Schulter herumtragen und lieben ihren Auslauf im Badezimmer, wo sie gerne auf mir herumklettern.

Sie sind geschätzt 8 Wochen alt, nach Geschlechtern getrennt und sonst ganz gesund und fit.

Leider kann ich sie aufgrund meiner Wohnsituation nicht behalten, ich habe schlicht nicht den Platz für einen artgerechten Käfig, der für Wildratten geeignet ist.

Ich freue mich über jede Hilfestellung!

Mit freundlichen Grüßen

Karin

• Hallo Karin,

mir ist da anscheinend ein Fehler beim Verschieben unterlaufen. Ich sortiere regelmäßig veraltete Beiträge aus. Da muss mir deiner zwischen gerutscht sein. Tut mir leid.

Ich drücke weiterhin die Daumen für die Vermittlung.

• Nochmal die Fotos der Jungs zum Verlieben.. Mumin ist etwas dicker und hat einen weißen Fleck am Bauch, Snufkin ist schlanker und der Bauch ist einheitlich grau.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Hallo!

Also bisher sind sie eigentlich nicht anders als meine Farbratten..sie nagen eigentlich bisher nicht besonders viel. Was sie aber lieben ist das Klopapier abzurollen, das Ende zu schnappen, damit durch das Bad zu rennen und das Klopapier überall herum zu wickeln. Sie sind im Auslauf recht aktiv, dauernd am rennen und springen, aber das liegt halt auch am Alter, die sind ja noch so jung.

Ich hab beim Klettern immer die Hände drunter um sie aufzufangen, sollten sie abrutschen. Aber sie lieben das. Richtige Sportratten.

LG Karin

• Hallo karin!

Hab von dir den Wildbuben Braveheart (Bravey Wavey) geholt vor einigen Jahren. Und inzwischen noch insgesamt 4 Norvegicus und 9 Rattus Rattus zuhause gehabt.

Nachdem unsere 6 Handaufzucht Rattus Rattus nach 4 Jahren nun alle im nächsten Leben angekommen sind, hätten wir wieder Platz..

Suchen die Wilden alle noch?

Lg hameln

• Morgen!

Also wir haben uns überlegt, dass uns 4 momentan zu viel sind ( wenn ich mich erinnere wie schlimm die Alfhildr und der Cordoba manchmal waren).

Deswegen würd ich gern die Mädels nehmen, außer es sucht wer dringend zu seiner einzelnen Wildratz Gesellschaft dazu.

Wegnehmen will ich keinem was.

Unsere Norweger haben sich auch außer dem Bravey alle gut in Gruppen mit Normalos :) integriert.

Bitte gebts bis spätestens Freitag Bescheid, ob jemand anders die Schätze möchte!

Sonst sinds weg:D

Lg die hameln

• hey :)

ich bin im austausch mit einem tierheim, das näher ist, salzburg ist sehr weit entfernt :/

liebe grüße!

Ich habe zwar eigentlich nichts damit zu tun, aber vielleicht könntet ihr euch in der Mitte treffen- so als Vorschlag?

Ich meine, Tierheimratten brauchen natürlich auch ein Zuhause, aber Wilde finden halt schwer jemanden, der gewillt und geeignet ist...

• Tja..vielleicht eine Art Transportkette? Natürlich ist halt immer unsicher, ob sich die Tiere dann verstehen und was man macht, wenn es nicht klappt. Wie alt ist denn deine Ratte, vivi? Hast du Erfahrung mit Integrationen bei unkastrierten Rattenböckchen?

LG Karin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!