Papierpellets?!đŸ€”

• Guten Abend,

kennt jemand von euch Vitakraft Vegetal Clean Papel und ist das geeignet als Einstreu fĂŒr z.b. die Toilette oder Bodenwanne?

Verstehe nicht was der Hersteller mit "Naturfasern" meint. Erst dachte ich, die Pellets seien einfach aus Papier? đŸ€” Habe das ins Auge gefasst weil ich es gern vermeiden wĂŒrde, alles erstmal einzufrieren.

Viele GrĂŒĂŸe 😊👋

• Hey, ich benutze die in der Toilette, aber gemischt mit Hanfstreu. Die sind aus recyceltem Papier, aber etwas rau/hart, deshalb mische ich. Den Geruch und den Urin saugen sie aber gut auf. Wenn du ein paar Taler mehr ausgeben willst/kannst, wĂŒrde ich eher Back to Nature Papiereinstreu empfehlen. Das ist weicher und vermutlich nochmal etwas saugfĂ€higer, aber eben auch deutlich teurer. An sich finde ich das gĂŒnstigere von Vitakraft aber auch gut und meine Ratten nehmen beides gleich gut an 😊

• Hallo!

Super, Dankeschön! Dann mĂŒssen diese Pellets nicht eingefroren werden, weil sie ja ganz aus Papier sind, richtig?

Back to nature Papierstreu ist notiert, Dankeschön!! 😊

Da ich keine Gefriertruhe habe, ist einfrieren bei mir schwierig und ich mĂŒsste da bei der Familie nachfragen, ob mir jemand fĂŒr die Ratte etwas einfriert. Ehrlich gesagt wĂŒrde ich es vermeiden, aber was tut man nicht alles...:blush:

• Meinst du einfrieren wegen Milben? Ich finde Einfrieren als Vorsichtsmaßnahme etwas ĂŒbervorsichtig, außer man hat es vielleicht gebraucht gekauft. Ob die Wahrscheinlichkeit, dass bei Papierpellets Milben enthalten sind, höher ist, kann ich dir gar nicht sagen 😊

• Ganz genau. Alles was im Zoohandel im Regal steht, kann befallen sein.

Rattenfutter ĂŒbrigens auch, das steht laut Tima Rattima z.B. einfach in offenen Containern in der Halle, erst dann wird es abgefĂŒllt.

• Jap, ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass Sachen aus dem ZoogeschĂ€ft oder dem Onlinehandel unter keinen UmstĂ€nden befallen sein können. Mir wĂ€re es nur persönlich zu mĂŒhselig alles, was ich abgepackt kaufe, zu öffnen, in kleinere Beutel umzufĂŒllen und nach und nach in meinen kleinen Gefrierschrank zu legen. Wenn ich ne fette Truhe hĂ€tte, wĂŒrde ich es wahrscheinlich machen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!