Welche Trennwände für den Auslauf? [war: hallo bin neu]

  • Hallo

    Ich bin neu in Rattenhaltung und dachte es sei eine gute Idee sich hier mal anzumelden und mit der Farbratten Community mal Gespräche zu führen. Ich bin seit 3 Tagen Besitzerin von 3 jungen Farbratten Weibchen und wollte mal fragen , ab wann euerer Meinung der erste Auslauf notwendig ist.

    Ich jedenfalls hatte den Eindruck dass es langsam mal Zeit sei und habe was probiert und Kartons als Trennwände benutzt was ich jedoch abbrechen musste da die Nasen immer wieder Lücken gefunden haben und ich wollte fragen wo ihr denn eure Trennwände her habt weil die ,die ich im Internet gefunden habe entweder zu klein (unter 100cm hoch) oder zu wenige Platten für mindestens 4 Quadratmeter waren. Habt ihr da ein Produkt gefunden was geeignet ist oder ist selber machen mit Platten vom Baumarkt da die bessere Variante?

    LG lui

  • Hallo Lui,

    :herwi:

    Viel Spaß beim Stöbern!

    Zum Thema Auslauf nutze doch gerne die Suchfunktion, hierzu gibt es viele spannende Themen. Viele nutzen z. B. die Steckplatten von Songmics.

    Wichtig ist, dass Dein Auslauf ausbruchsicher ist, also stabil genug, Karton wird z. B. in null komma nix durchgebissen und auch hoch genug, denn die Kleinen werden ganz schnell gross und können sehr hoch springen...

    Liebe Grüße

    Melanie

  • Hey!

    Ich benutze Baumarktplatten (HDF/MDF) mit 1m Höhe. Die funktionieren in der Regel gut -- nur eine hochmotivierte Ratte hat da mal zum Knabbern angefangen, sodass wir zusätzlich von hinten vergittert haben. Songmics haben bei uns noch nie funktioniert. Karton wird leider nicht reichen:(

    Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!