Farbe auf beschichtetem Holz

• Ich hoffe, dass das der richtige Platz ist, sonst bitte schubsen...

Ich werke gerade an einem kompletten Selbstbau-Käfig. Wie empfohlen hab ich beschichtetes Holz genommen, aus Kostengründen in Weiß. Ich hab mir gedacht, dass ich dann auf der Außenseite mit Acryl was drauf malen kann. Nun sagt meine Mutter (Farbenfachverkäuferin), dass auf dem beschichteten Holz keine Farbe hält:(

Habt ihr Erfahrung mit so etwas? Weiß jemand, wie ich dennoch den Käfig von Außen verschönern kann? Wollte eigentlich Ratten drauf malen....

• Wie willst du denn die Ratten davon abhalten, nicht an den Rand zu pinkeln? Probier's einfach aus, wenn du mir nicht glaubst.

• Achso, Entschuldigung, das hab ich überlesen, warum muss ich auch 3 Dinge gleichzeitig machen

Wenn du's außen hinmachen willst, würde ich andere Farbe nehmen, Acrlylack würde sicherlich abblättern.

• Huhu!

Also, ich habe beide Anebodas von innen UND außen gestrichen und die Farbe hält wunderbar.

Kann ich also ganz und gar nicht bestätigen!

Die Käfige kannst du auch in meinem Album sehen. Von außen blau, von innen weinrot.

Du solltest seidenglänzende Farbe nehmen und ca. 3x streichen. Dann klappt das wunderbar.

LG Anna

• Danke für den Hinweis, aber ich habe aufgegeben. Der Käfig wird weiß und Holz - Natur. Auf der Beschichtung kann ich nicht mal anständig die Bohrlöcher anzeichnen. Hab extra einen wasserfesten Stift verwendet, trocknen lassen - einmal ungeschickt angegriffen und das Kreuzchen ist weg.

Ich hoffe, dass ich den Käfig schaffe und nicht er mich...

Ich werde wenn der Rohbau steht ein Foto einstellen, brauche noch ein paar Tips für die Innenausstattung. Wird aber neuer Thread, eh klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!