Hallo ihr Lieben
Könnt ihr mir sagen ob es hier im Forum evtl so ne kleine art Liste gibt was man den Rattis so füttern darf?
Will da echt nix falsch machen!
Rattenstarke Grüßlie
Hallo ihr Lieben
Könnt ihr mir sagen ob es hier im Forum evtl so ne kleine art Liste gibt was man den Rattis so füttern darf?
Will da echt nix falsch machen!
Rattenstarke Grüßlie
Huhu,
hier im Forum haben wir so eine Liste nicht, aber wenn Du mal die Suche benutzt, wirst Du einige Threads dazu finden
Ansonsten riskier mal einen Blick HIER
LG Claudi
Klar, haben wir auch so eine Liste im Forum, bei den Rattz-FAQ Aber den Link davon habe ich Dir hier gepostet
Hallo.
*obsolet*
Hier habe ich auch einiges Erfahren!
Lg Julia
Darf ich meinen Nasen Kefir geben?
Soll sehr umstritten sein (Lactose irgendwas)
Und ein Ei wirklich mit Schale? Können die die Schale net leicht verschlucken?
Is aber bestimmt total interessant da zu zuschauen
Rattenstarke Grüßlie
Hallo Ratz09
also einmal im monat knnst du deinen nasen
ein gekochtes ei mit schale geben
die verschluen sich nicht dran sonder knabbern es an und nutzen
ihre zähne ab
auserdem ist in der schale kalcium und das ist gut
aber das ei sollte gut gekocht sein ok
Lg
Hallo,
Kefir ist Joghurt, richtig? Kann man ab und zu mal geben... also so alle 2 Wochen vielleicht.
Genauso wie das Ei, das reicht auch locker einmal pro Monat. Ratten brauchen dieses zusätzliche Eiweiß nicht, ganz im Gegenteil: besonders gesund ist es nicht. Deswegen sollte sowas eine seltene Leckerei bleiben. In einem guten Rattenfutter ist schon ausreichend Eiweiß enthalten.
Sehe gerade, dass du nur zwei Ratten hast. Da würde ich kein ganzes Ei geben, das wäre mir zu viel. Aber du kannst genauso auch ein halbes Ei mit Schale in den Käfig geben. Es sollte aber hartgekocht sein.
Im Übrigen nutzen Ratten ihre Zähne nicht durch Nagen ab, sondern durch das Ananeinanderschleifen beim Verzehr von Nahrungsbrei. Infos dazu findest du hier: *obsolet*
Steffi
Hallo,
habe heute gelesen, dass Kefir vorbeugend gegen Krebs bei Ratten wirken soll.
wiederum habe ich gelesen, das da einige spuren von Alkohol und daher bedenklich sein sollen.
Jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Wärs nicht dann doch besser den nasen liebe doch nur gelegentlich Fettarmen, Yoghurt oder mal ein wenig frischkäse zu geben?
LG Ale
Hallöchen!
Wo hast du das denn gelesen?
Grüßchen
Hallo,
in nem anderen Tierforum hat eine behauptet Kefir sei gut dafür.
LG Ale
Hallo,
hmm nee, zuviel Eiweiß ist tumorfördernd. Kann mir das also nicht wirklich vorstellen...
Hatte dazu auch mal eine Studie zur Hand, die ich - selbstverständlich - gerade nicht finden kann.
Steffi
Hab das auch nicht geglaubt. Wär ja schön wenns so einfach wäre.
LG Ale
Hallo
schau doch mal hier. Da steht alles genau dran und so.
*obsolet*
Lg Lule
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!