Farben bei Babys

• Hallo Rattenfreunde.

Bei unsren Rattenbabys (knapp eine Woche) sind schon paar Farbschläge auf der Haut zu erkennen, wird ihnen genau so das Fell wachsen? HAben nämlich eines entdeckt dass jetz schon ein schwarzes Dreieck auf dem Köpfchen hat ^^

Wird das so bleiben oder ändert sich das alles noch bis das Fell vollständig is?

Rattenstarke Grüße

• Hi

Joa, so im allgemeinen schon.

Wenn das ganze aus langem Fell ist, verformt sich das zwar ein bissl - da kann der Fleck schon kleiner werden - aber grob so sahs dann später schon immer so aus, wie an den ersten Tagen.

Bis auf bei Huskies natürlich, die fangen zwar noch normal an und bleichen dann ja bekanntlich aus ^^ (oder so Exoten wie Siams etc.)

Edit: Wenn sie ne Woche alt sind, mit 10 Tagen ist bei uns immer der perfekte Zeitpunkt zur Geschlechterbestimmung!

LG

Judith

• Hallo,

ja die Markierungen bleiben (bis auf Siam, Husky etc.). Falls Du vorwiegend "hooded" haben solltest, kann ich Dich beruhigen - die bleiben genau so (naja, bis auf die Groesse der Ratte :D ).

Als zwei unserer Maedels letztes Jahr Junge bekommen haben, waren ziemlich viele "hooded" dabei und alle haben ihre Markierung behalten.

LG,

Marie

• Hallo,

wie schon gesagt, bleiben die Zeichnungen so. Die Farben koennen sich allerdings bis zu einem gwissen Alter (etwa 5 Wochen) immernoch aendern.

Das Aendern betrifft aber nur Nuancen. Also alles was nun dunkel ist, und schwarz scheint, wird entweder Black oder Agouti werden. Evtl., aber sehr sehr selten, noch chocolate oder cinnamon.

Das kristallisiert sich bis zu einem Alter von 3 Wochen heraus.

Cremefarbene Tiere koennen noch heller und dunkler werden und von Buff-Topaz ist da fast alles drin.

Dieses weiss ich ausschliesslich aus eigener Erfahrung (ich hatte nun etwa 25 Notfallwürfe bei mir) und Beobachtung ^^

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!