Black eyed white

• Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage und zwar wollte ich mal wissen woher ich einen Black eyed white bekomme ? Ich habe noch keine Züchter gefunden. Und dann habe ích das letzte mal eine Ratte gesehen bei einem Bekannten die hatte um die Augen,Schwanz Schwarze leichte Kreise sah so aus wie Siam. Aber diese Farbvariante soll es in Deutschland noch nicht oft geben. Er hatte sie aus Belgen oder Holland. Das weiß ich nicht mehr genau. Was kann das gewesen sein ?

Schöne grüße

• Huhu,

hmmm... immer mal wieder in die Notfallvermittlung schauen.

Da gibt es doch schon Tiere en masse, warum nicht ihnen ein schönes zu Hause bieten ?

Ansonsten wirst du hier kaum Tipps bekommen, da wir hier ein notfallorientiertes Forum sind ;)

Bei vielen vermeintlichen BEW handelt es sich auch oft um vollkommen ausgeblichene Huskys.

Und ist es letztendlich nicht auch egal, welche Färbung oder Zeichnung die Rattis haben - toll sind sie doch einfach alle :)

LG

• Hallo,

BEW ist wirklich sehr, sehr selten und du wirst so eine Ratte nicht leicht finden. Die Tiere lassen sich auch nicht leicht nachzüchten, da man Tiere brauch, die Megacolonfrei sind. Da es ein High - White Tier ist, würde ich ganz genau gucken, woher du das Tier hast. Unseriöse Züchter vermehren unkontrolliert Tiere, die sie irgendwo her haben und evtl. Megacolon haben. Daher musst du unbedingt gut aufpassen. Lass dir die Eltern zeigen und frag nach, wo die Tiere herkommen und ob es einen Megacolonfall in der Linie gab. Wenn sowas nicht bekannt ist: FINGER WEG!!! Auch wenn sie unglaublich süß sind, ich weiß. Aber es ist tragisch, wenn die Tiere regelrecht aufplatzen. Ich weiß, dass BEW sehr schön aussieht, aber ohne Seriöse Zucht und Nachweis über die ganze Linie, kann ich nur davon abraten.

P.s. Das Gilt für alle High - White Tiere ( Patched, Masked, Blazed, Split Capped, usw.)

LG

• Hallo,

ich möchte nur mal eben auf Punkt 1 unserer Boardregeln hinweisen:

Zitat

1. Folgende Themen sind hier nicht gerne gesehen und deshalb verboten:

1.1 Rattenbezogene Themen:

- Das Züchten von Tieren (insbesondere Ratten)

- das Vermitteln von bewußt vermehrten Ratten (Zucht), oder das Suchen von Ratten zu Zuchtzwecken im Forum und per KN (Kurznachricht)

Der Thread geht mir ZU stark in Richtung Zucht, bitte haltet euch dahingehend zurück.

Hübsche, niedliche Ratten findet man auch in der Notfallvermittlung... Und wer weiß, vielleicht ist da auch mal eine BEW oder ein eben seeehr stark ausgeblichener Husky dabei ;)

Steffi

• Hallo,

bei all meinen Wuerfen, die ich aus Tierheimen und schlechter Haltung uebernommen habe, hatte ich erst einen Wurf, wo tatsaechlich kleine BEWs bei waren.

Ich finde, weiss ueberwiegt so oder so in den meisten Rudeln, da viele Zeichnungen weiss beinhalten, da finde ich die nichtmal so toll. Dann lieber nen suesses Binchen, dass einen mit rosaroten Aeuglein anzwinkert und nen Drops will ^^

LG

Lakes

• Ja klar, fallen können die überall. Aber ich sage nur, dass BEW immer mit Vorsicht zu genießen ist!!!

Ich will dabei nicht auf Zucht oder so eingehen, sondern aufklären!!!

Kaum einer weiß was über Megacolon und dann ist das geschrei groß....

Auch bei Pearl Ratten immer drauf achten, dass nicht beide Eltern pearl waren. Wenn die Welpen überhaupt zur Welt kommen, leben sie oftmals nicht länger als 7 Wochen!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!