Hallo,
bitte keine Würmer füttern. Wenn deine Ratten ein gutes Rattenfutter bekommen, dann brauchen sie die Würmer nicht. Besonders gesund ist das im Übrigen auch nicht...
Steffi
Hallo,
bitte keine Würmer füttern. Wenn deine Ratten ein gutes Rattenfutter bekommen, dann brauchen sie die Würmer nicht. Besonders gesund ist das im Übrigen auch nicht...
Steffi
Hallo,
@ Ratatouille: Nein, Rosenrot ist seit dem nicht mehr über ihrem Essen eingeschlafen , dabei gabs doch ne Nudel und keiner hat die ihr weggenommen...
Heute gibt es für alle Paprika, Apfel und Chicoree.
Mein altes Rudel bekommt nach dem Auslauf noch ne Bestechungstraube und die Neuen bekommen lecker AB . Sterntaler und Schneeweißchen mit Babybrei, Rosenrot mit altem Baguette...
Viele Grüße, Magenta und die sechs Mädels
Hi!
Heute gabs Karotte,Gurke, wassermelone und für alle noch eine Nudel
LG
Lea
Huhu,
Honigmelone und Apfel wurden mit viel Freude heute angenommen .
Bei uns gabs gestern nach längerer Zeit mal wieder Paprika, Tomate und Karotten, ein wenig Hüttenkäse (vor allem für die Mama Hollow) und frische Maiskolben.
Hi!
Heute gabs Karotte,Gurke und Wassermelone mit vielen Kernen und dann für jeden noch ein Basilikumblatt
LG
Lea
Hallo,
für meine Feinschmecker gab es heute frischen Maiskolben. Mein altes Rudel hat sich drauf gestürzt, die Neuen müssen es nochmal überdenken...
Später gibt es noch etwas Kartoffel mit Dill und selbstgezogenen Pfirsich.
Ich möchte auch mal jemanden haben, der mir jeden Tag solche Leckereien serviert ...
Viele Grüße, Magenta
Huhu,
meine haben heute Gurke und Apfel bekommen...
ZitatIch möchte auch mal jemanden haben, der mir jeden Tag solche Leckereien serviert
...
Jaaa, meine Ratten leben auch viiiiel gesünder als ich... aber mir macht auch keiner solche Leckereien
Steffi, die nun zu McDoof fährt.
Eben habe ich noch schnell aus Langeweile etwas Karottenbrei selber gemacht da gibt es jetzt ein teil und morgen den rest
LG
Lea
Huhu,
ich wünschte, ich könnte auch mal wieder mehr Obst und Gemüse essen, aber wenn ich mir dann was kaufe, landet es eh früher oder später bei den Rattis *g*.
zum Thema:
Heute gab es Babybrei Erdbeere+Himbeere+Apfel, dazu haferflocken und Apfel.
hi!
eben gabs Karottenbrei von Gestern abend,Gurke und Wassermelone und zur beschäftigung wurden noch ein paar Blätter Löwenzahn aufgehangen
LG
Lea
Hallo,
nach dem Festschmaus von gestern gab es heute einen Minirest Maiskolben und leckere Gartengurke aus Deutschland. Ich hoffe, die Banausen stehen nicht nur auf Treibhausgemüse , denn die Gurke wurde noch nicht angerührt...
Viele Grüße, Magenta und die Feinschmeckermädels...
Heute gibt es bei uns... *speisekarte ausbreit*
Dinner-Teller für zwei,
viel Salat als Untergrund,
darüber verstreut saftige Gurken mit etwas Tomaten - und feinen Paprikastücken.
Als Haupt-schmankerl ist für heute, ein viertel des Tellers,
Lange Nudeln alâ Kochtopf geplant : )
Wir servieren um halb 10 - 11 herum, kommen Sie bitte pünkltich.
-----
Hartes Brot... fressen meine Ratz nicht... darf man es länger als nen Tag drinnen lassen? Hab das gefühl ich nehms ihnen zufrüh weg.
Karotten lassen sie auch links liegen.
Jeden Abend gibt es Salat und Gurken, das ist grundaustattung. Paprika, Tomaten, Äpfel, Bananen,... vatiiert, genauso wie die "Beilage" (mal Nudeln, mal knödel, weißbrot/schwarzbrot, käse, kartoffelpüree,...)
Wenn ich was falsch mache, bitte melden xD°
Hallo,
heute gibt es Paprika, Gurke und Chicoree.
Columbias Vorspeise bestand heute in einem guten Stück meines Nord-Europa-Bildbandes...
Später gibts noch ne Nudel.
Siri: Da kriegen Deine aber einen echten Festschmaus jeden Tag !!
Ich füttere nicht täglich Salat (wegen Durchfall) und nicht täglich Nudeln oder Kartofffelbrei oder Brot oder so wegen dem Gewicht, obwohl meine Wusel echt leicht sind. Dann eher mal ein bißchen Babyobst, obwohl ich nicht weiß, ob das kalorienmäßig was ausmacht.
Viele Grüße, Magenta und die Mädels
hi!
Heute gibts:
-Gurke
_Karotte
und Trauben
ahh.. und Wassermelone
LG
Lea
Huhu,
heute gab es etwas babybrei, dazu haferflocken, Pfirsich und rote Paprika.
Hi,
gestern gabs Paprika, rote Beete, Karotten (geraspelt mit Olivenöl), Banane, Reis mit Kokosnussmilch, Mango, Melone, Gurke und ein Basilikumblättchen für jeden.
Gestern nach hab ich noch ne Reportage über biologische Landwirtschaft gesehen, in der kam, dass Ratten im Versuch immer Bio Gemüse und Obst bevorzugt haben - diese Gourmets! Menschen merken wohl bei Gemüse keinen Unterschied, wir Geschmackszombies.
Liebe Grüße,
ANja
Guten Abend.
Rattenmama ist ja wieder da und da meine schätze noch eingeschnappt sind das sie zu lang weg war, gabs etwas ganz feines und zwar:
- Karotten
- Nudeln
und zum erstenmal stangensellerie (den mochten aber beide nicht)
LG Ale
ZitatSiri: Da kriegen Deine aber einen echten Festschmaus jeden Tag
!!
Ich füttere nicht täglich Salat (wegen Durchfall) und nicht täglich Nudeln oder Kartofffelbrei oder Brot oder so wegen dem Gewicht, obwohl meine Wusel echt leicht sind. Dann eher mal ein bißchen Babyobst, obwohl ich nicht weiß, ob das kalorienmäßig was ausmacht.
Viele Grüße, Magenta und die Mädels
Durchfall durch Salat? Meine Haben gute Bemmerl ö.ö
Und fett sind die zwei auch nicht; zwar ist Gangster gieriger als Raudi,... aber die zwei verteilen ihr futter schön über die Nacht
Tagesablauf:
In der Früh ein Stückchen weiches Brot
Untertags ihre Körner (außerdem pennen die eh die ganze zeit xD)
Vor dem Schlafen gehen, nach dem Auslauf, Obst/Gemüse mit was feines.
Sind Kornflakes (ohne milch, zucker) für Rättchen schädlich?
Huhu!
Bei uns gabs gestern Karotten, Gurken, Salat, Tomaten und ein paar Nudeln - natürlich waren die Nudeln das Highlight
Mal schauen, was es heute abend gibt...
Liebe Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!