Huhu piro,
Ja ok ich lass ihn erst mal mehrere wochen (kommt drauf an wann er zahm ist) sich eingewöhnen.
Also der kleine ist ein Black hoodet und einfach zum knutschen.
Lg
Huhu piro,
Ja ok ich lass ihn erst mal mehrere wochen (kommt drauf an wann er zahm ist) sich eingewöhnen.
Also der kleine ist ein Black hoodet und einfach zum knutschen.
Lg
Hallo,
ich habe Sara gesagt, wenn der Kleine wirklich 10 wochen alt ist, soll sie die Integration schnell beginnen. Einzelhaft ist für jede Ratte schlimm, für so einen kleinen Hüpfer, der von seiner Familie getrennt wurde, aber doch noch schlimmer!!
Und da gibt es immer noch das Käfigproblem!!
LG, Steffi
Hallo,
mehrere Wochen Eingewoehnung ist keine gute Idee. Der kleine sitzt alleine und ist noch sehr jung. Das ist sehr schade fuer ihn, denn er benoetigt eigentlich dringend gleichaltrige Freunde. Ich finde daher die Ueberraschung deiner Mutter alles andere als gelungen, auch wenn es natuerlich lieb gemeint war. Aber es war uninformiert und nicht zum Wohle dieses einzelnen Tieres nun.
Zudem musst du dir nun ganz dringend Gedanken um deinen Kaefig machen und solltest bei Ebay (mit deiner Mama vielleciht) oder bei kijiji und anderen Kleinanzeigenblaettern nach guenstigen Kaefigen schauen, die du auf deinen drauf oder unter deinen drunter bauen kannst.
Gib dem kleinen 2 Tage wo du ihn wirklich in Ruhe laesst und dann schau, dass du anfaengst ihn an dich zu gewoehnen. Gbe ihm was Leckeres aus der Hand oder schau ob er so auf deinen Arm oder deine Hand geklettert kommt. Keine schnellen und hektischen Bewegungen und viiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld, dann klappt das meist recht gut.
Also viel zu tun nun und lese dich doch im Unterforum Integration auch schonmal schlau, da steht ja auch schon ganz viel.
LG
Lakes
Huhu,
bei der käfigsuche werde ich Sara unterstützen. Werd mir auch mal die Kleinanzeigen anschauen und ihr passende angebote schicken.
Sara wie weit würdest du fahren um den käfig zu holen. Schaue gerade bei Kijiji im raum Hessen.
Manchmal verkaufen auch Tierheime günstig Käfige. Kannst ja da mal schauen.
LG Ale
Hallo Sara,
ich schaue auch grade schon bei quoka.de nach Käfigen, die du unter- oder anbauen kannst. Hast du eine e-mail-Adresse, dann schicke ich dir den Link...
Ich könnte dir auch beim Käfigtransport helfen, so weit wohne ich nicht von dir entfernt...
LG, Steffi
Huhu
Ja aslo ich wünsche mir zu weinachten einen Jumbo.
Aber wenn ich noch einen käfig kaufe und die halt zusammenbaue ist ja auch eine gute möglichkeit.
Steffi ich schick der ber PN meine e-mail addresse.
lg Sara
Hallo,
find ich gut, dass du dir zu Weihnachten einen Jumbo wünschst! Kannst du das eventuell einrichten, dass du den schon jetzt bekommst? Oder halt VOR Weihnachten? Bis Heiligabend ist es ja noch ne Weile und - sorry - dein Käfig geht in meinen Augen gar nicht... für zwei nicht und für drei schon gar nicht. Aber das gehört nun nicht hierher, dazu hast ja in dem anderen Thread schon genug gehört und handelst ja nun auch!
Hat deine Mama den Neuen aus dem TH? Ich find's immer bisschen blöd, wenn Leute/Kinder mit Tieren überrascht werden... ich meine, soooo gut ist das bei dir ja nun auch nicht vorbereitet... will dich nicht angreifen, aber das ging ja schon alles recht flott.
Viel Spaß mit dem Neuling!
Steffi
Huhu
Hmm...
Also ich weis nicht b es früher geht,
meine mutter regt sich eh schon auf.
Aber aufjeden fall gibt es einen neuen käfig.
Also ih finde meinen jetzigen käfig nicht so klein sondern eher normal.
Ne meine mutter hat den kleinen leider aus der Zoohandlung.
Es war schon vor ein paar tagen die rede von einer dritten ratte und ich hätte sie aus dem TH geholt aber was solls sie wollte mir eigentlich nur einen wunsch erfüllen.
lg und danke
Glückwunsch zur Wunscherfüllung, Sara!
Hoffentlich geht das schnell mit dem neuen Käfig!
Und ich finde, Lanaes Frage passt recht gut in den Thread...
Also, ich habe zu meinen 2 Alten auch 2 Junge dazugesetzt, und ich würde das auch machen, wenn ich nur 1 Alte habe. Solange es 2 Junge sind, die sich gegenseitig auf die Nerven gehen können, finde ich es nicht so schlimm.
Und das ist außerdem immer noch besser als eine Ratte alleine!
Hallöchen!
Finde es sehr schade, dass deine Mutter einfach ein Tier aus der Zoohandlung gekauft hat. Auch, wenn sie es gut gemeint hat, hat sie leider den falschen Weg gewählt. Da aber nun das Tier bei euch wohnt, schaut, dass er integriert wird. Dazu findest du ein paar Beiträge in dem passenden Unterforum.
Grüßchen
Huhu
Ja ich denke ich kann bald mit der integration anfangen.
Denn der kleine hat sich schon ziehmlich eingelebt und wird immer zahmer.
Er rennt mir auch immer hinterher (also meiner hand im käfig) und schleckt mich ab.
lg
Hallo
Meine mutter hat sich bereiterklärt mir den jumbo zu kaufen.
Wir beobachten gerade einen in e-bay mal schauen ob wir ihn nacher kaufen
wenn nicht dann nen anderen Jumbo
Meinen jetsigen Käfig kann ich ja dann als kranken käfig nehmen oder so.
Lg Sara
Huhu!
Das ist schön,Sara!
Drücke euch die Daumen!
LG
Lea
Danke Lea
lg
Huhu
So hab eben den Jumbo in E-bay gekauft
lg
Hallöchen!
Glückwunsch dazu.
Grüßchen
Huhu
Danke
lg
Huhu
Also heute soll das erste trefen der 3 sein also die inti wird heute beginnen.Und zuerst werde ich nur Gary und Stitch in der badewanne zusammen lassen und dann wusel und ürgentwann in eine paar tagen oder soo alle 3 zusammen.
Was muss ich beachten?
Und was ist beim ersten treffen normal (also welches verhalten)?
Lg Sara
PS: Danke schonmal in Vorraus !!
Hallo Sara,
ich glaube, mehr Antworten wirst Du bekommen, wenn Du im Unterforum Integration einen neuen Therad eröffnest .
Dieses Posting ist mittlerweile ein bißchen unübersichtlich und nicht jeder wird es hier bis zum Ende lesen.
Trotzdem viel Erfolg später!
Viele Grüße, Magenta
Huhu
Ok mach ich
lg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!