Avocado giftig aber warum?

• Warum sind Avocados für Ratten giftig? Sind die dann auch für mich giftig?

Letztens is meine Lilli ausgebrochen und ich hab Avocadokerne geplanzt, sie stehen im Wohnzimmer vor dem Balkonfenster. Lilli ist in der Nacht ausgebrochen und hat an den Avocadokernen rum geknabbert. Ihr gehts jetzt nicht schlecht alles ist normal, den Käfig hab ich jetzt auch mit Maschendraht gesichert, damit das nicht mehr Passiert.

Natürlich werde ich meine Ratten nicht mit Avocado füttern, weil es ja giftig ist, aber warum ist Avocado denn giftig?

• Hallo,

soweit mir das bekannt ist, gibt es 2 verschiedene Avocado Sorten, die aber rein aeusserlich nicht zu unterscheiden sind. Bei der einen Sorte ist noch irgendwas drin, was fuer Ratten wohl giftig ist, aber fuer den Menschen nicht.

Zudem enthalten Avocados enorm viel Fett und sind somit fuer die Rattis eh nicht so gesund, im uebermaessigen auch nicht fuer den Menschen ^^

LG

Lakes

Ich hab jetzt einfach mal bei Wikipedia geschaut.

In Avocados is Persin drinn und das ist ein Gift das für Tiere tödlich ist aber für Menschen nicht.

Bin nur froh das Lilli nicht viel vom Kern geknabbert hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!