Huhu!
Die ganz heißen Tage sind vorbei, jetzt gibt es heute abend mal wieder nur Salat, Paprika und dazu: ein bisschen geriebener Käse, den wir noch vom Kochen übrig haben...
Huhu!
Die ganz heißen Tage sind vorbei, jetzt gibt es heute abend mal wieder nur Salat, Paprika und dazu: ein bisschen geriebener Käse, den wir noch vom Kochen übrig haben...
Guten Tag
Heute gibts hier trockenes Brot.
Morgen gibts wieder FriFu.
LG
heute gabe es eben gerade etwas äpfel da sie es jetzt essen,dann etwas mais und tomaten. und jedem ein joghurt drops da wir heute in der schweiz ein fest tag haben.
Hallöchen!
gestern gab es bei meinen:
-gurke
-Karotte
-Apfel
-Salat
-Paprika
Alles sehr grob geschnippelt, weil ich es gerne mal übertreibe und zu klein schneide :'D
LG
Lea
Hallo, bei meinen gibt es meistens:
- Apfel
- selten mal Bananen
- im Sommer ab und an mal Melone
- Gurke
- Karotte
- Tomate
- etwas Salat
- Paprika
- Trauben
Dann eben noch was es saisonbedingt gerade gibt und sie dürfen.
Hmpf,
ich wollte hier doch regelmäßiger schreiben, vergesse es bloß immer.
Heute gab es:
- zerdrückte Banane in Naturjoghurt
- Reis, Zucchini, Möhren und Apfel gekocht mit ein wenig Distelöl
- einen Klecks Vanillejoghurt mit Multipaste vermischt für die dünne Paula...
Liebe Grüße,
Rowe
Huhu,
ist schon ein paar Tage älter, dieser Beitrag, aber trotzdem kurz dazu:
ZitatGuten Tag
Heute gibts hier trockenes Brot.
Morgen gibts wieder FriFu.
Trockenes Brot ist salzig und kalorienreich und sollte ein seeehr seltenes Leckerchen bleiben. Als Ersatz für richtiges Frischfutter kann das keinesfalls durchgehen!
Versteh mich nicht falsch: Bei mir ist auch schon ein paar Mal vorgekommen, dass ich in Zeitnot war und den Ratten kein richtiges Frischfutter machen konnte, weil irgendwie alles drunter und drüber lief. Aber in solchen Fällen (die die Ausnahme bleiben sollten) ist es sinnvoller, ein Stück Gurke reinzulegen statt Brot. Es geht ja um die Flüssigkeit und um die Rohfaser.
Zum Thema:
Bei mir gibts heute
- Couscous
- Buttergemüse, sprich: Möhren, Erbsen, Mais, Blumenkohl (natürlich ohne die Butter)
Liebe Grüße,
Rowe
Huhu,
heute gab es für meine Buben : Möhre, Gurke, Rote Beete, Mais, Nektarine und sehr wenig Nudeln.
Lieben Gruß.
Edit : @ Rowennah: Was ist denn Couscous?
Huhu!
Couscous ist ein Grundnahrungsmittel der nordafrikanischen Küche, wird aus Grieß von Weizen, Gerste oder Hirse hergestellt. Man findet es bei uns in vielen Supermärkten z.B. in der Asia-Ecke.
Der Vorteil ist, dass es so schnell zubereitet wird. Einfach heißes Wasser drübergießen, 5 min. ziehen lassen, fertig. Ich verwende welchen aus 100% Hartweizengrieß - ist im Prinzip nichts anderes als leicht klumpende Kügelchen aus Nudelteig.
Meine Ratten stehen total darauf! Ich gebe es in etwa so oft, wie ich Reis und Nudeln gebe.
Liebe Grüße,
Rowe
Lieben Dank für die tolle Information.
Dann werde ich mich morgen mal im Supermarkt nach umschauen.
Lieben Gruß.
Hi,
heute gab es bei meinen 3 Nasen Gurke, Apfel und Naturjoghurt oben drauf.
Liebe Grüße
Musicmi
Huhu!
Heute gab es
- Reis (gekocht)
- Möhren (gedünstet)
- Brokkoli (gedünstet)
- Blumenkohl (gedünstet)
- Römersalat
- Chicoree
- Hüttenkäse
Und für die dünne Sally zusätzlich:
- Babygläschen "Gemüse-Spaghetti mit Pute"
- Vollkorn-Hafer-Apfel-Brei mit ein paar Tropfen Distelöl dazu
Hallo,
hier gab es grade Feldsalat, Gurke, Tomate und Karotte. Alles gaaanz gesund!
Mir ist grade aufgefallen, dass meine Nasen schon ewig keine Nudeln, Kartoffeln oder Reis mehr gekriegt haben! Wir essen das so gut wie gar nicht mehr, also haben wir das auch nicht im Haus...
Huhu,
heute gab es für meine Buben :
Karotte,
Gurke,
Honigmelone,
Tomate,
Zucchini (gebraten)
und Basilikumblätter.
Lieben Gruß
Huhu,
heute gabs vom Papa schön zubereitet:
Karotte, Banane, Gurke und Paprika.
Für die 4 die derzeit integriert werden gabs extra Keksbrei dazu .
Nach ueber 100 Seiten Frischfutterzubereitungen, haben wir nun eine sehr ausgiebige Liste mit Ideen fuer jedermann.
Alle 3 Teile dieses Threads werden bald gesichert und dann als Ideengeber fungieren duerfen.
LG
Lakes
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!