Hallo Ihr!
Ich selbst habe keine Ratten, ich bin eine Mäusemami. Aber meine kleine Schwester hat aber 2 weibliche Ratten. Und meine Familie und ich werden ihr jetzt zu Weihnachten einen Rattenkäfig bauen. Ich hab einen Schrankumbau für meine Mäuse und sowas in der Art wünscht meine Schwester sich für ihre Ratten. Aus diesem Grund hab ich mich jetzt hier angemeldet, ich hab Fragen...
Ich hoffe ihr helft mir weiter!
Wahrscheinlich habt ihr meine Fragen schon des öfteren zu hören bekommen, ihr könnt mir also ruhig entsprechende Links als Antwort geben...
Also, los geht´s!
1. Als erstes wüßte ich gerne, was die Mindestgrößen für den Rattenschrank sein sollten? Irgendwelche Vorschläge für ein gut geeignetes "Grundgerüst" (Stichwort Ikeaschrank... ) Meine Schwester hat im Moment 2 Ratten, der Schrank soll aber gerne groß genug sein! Platz ist genügend da!
2. Dann wollte ich ihren bisherigen stinknormalen Gitterkäfig gerne mit dem neuen Schrank verbinden, da die Unterschale da relativ hoch ist und so die Ratten eine "Buddelecke" hätten... Habt ihr da Ideen wie man so einen Gitterkäfig mit dem neuen Schrank verbinden könnte? Ich hatte schon an selbstgebastelte Drahtröhren gedacht... Aber vielleicht habt ihr da bessere Ideen und evtl Fotos...? Hab auch schon davon gehört, dass man Drainagerohre ausm Baumarkt nehmen kann?! Wie kann man die dann anbringen?
Ich suche also dafür Ideen und vor allem, wie kriegt man die Verbindungsstellen Ausbruchsicher?
Das wäre es... Für`s erste!
Danke euch schonmal!
Ansonsten, immer nur her mit Ideen, Fotos, Links,...
Lieben Gruß, Metla