mein baby hat sich ein neues zu hause gesucht

• ich war von gestern anedn bis heute morgen nicht zu Hause und als ich nach Hause kamm war ein der babys weg, naja ich habe die ganze wohnung abgegrasst nach im und als ich dann bei meinem bock an der käfig ging was sehe ich da :D :D

Da hat sich der kleine bei meinem großen eingeniestet , sie verstehen sich super und mein Tarzan ist super lieb zu dem Kleinem nun meine Frage soll ich ihn dort wieder raus nehmen weil selbst wenn der Käfig auf ist (mach ich immer wenn ich zu hause bein damit er seinen Auslauf bekommt)

ist der kleine nicht abgehauen .

Könnt ihr mir einen rat geben (das babay ist Heute genau 4 wochen alt)

• Hallo

Nimm ihn unbedingt raus und sorge dafür, dass sowas nicht nochmal passieren kann! Das ist ein absolutes Risiko, wenn die Babies aus dem Käfig rausschlüpfen können, der muss doch nen entsprechend engen Gitterabstand haben?

Auch wenns gut gegangen ist, sowas darf nicht passieren.

Liebe Grüße

Judith

• Huhu,

nimm ihn bitte wieder da raus. Auch wenn es jetzt noch harmonisch aussieht, kann sich das Blatt ganz schnell wenden. Ratten kennen keinen Welpenschutz.

Mal abgesehen davon, daß er mit 4 Wochen noch bei der Mama sein sollte, sie werden mit 4,5 - 5 Wochen getrennt ( wobei ich eher zu 5 Wo tendiere ).

Klingt zwar nach 'ach, die paar Tage', aber in dem Alter kann das schon was ausmachen.

Getrennt werden sie ja auch nur wegen der einsetzenden Zeugungsfähigkeit, und dann brauchen sie noch Gleichaltrige zum Toben und spielerischem Erlernen des Sozialverhaltens.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!