Der Auslauf ist endlich da...... *Bilder*

• Hallöchen...

In Fotos möchte ich euch die Geschichte erzählen, wie ich endlich zu einem Auslauf gekommen bin.

Schon wochenlang, rede ich auf meinen Mann ein, mir doch endlich Platten, Bretter, etc. zu besorgen, damit die Ratten nicht mehr auf dem Esstisch Auslauf haben müssen. Nachdem das nun nie was wurde, habe ich mir meinen Vater geschnappt und wir haben im Baumarkt gekauft:

- 4 OSB Platten

- 25 Winkel

- 70 Schrauben

- 2x2m PVC

So sah das dann aus, als der PVC lag:

Stellprobe mit 2 Wänden:

Dem Montör ist nichts zu schwör:

Ein überdimensionaler Rattenpool ist entstanden:

Und mit Einrichtung:

Und wenn dann noch 6 Ratten mit ihrem Frauchen spielen, schaut das ganze so aus:

Obwohl der Auslauf nur 67cm hoch ist, kam keine Ratte drüber. Und ich auch grade so

Ich freu mich so, endlich kann ich die Rasselbande jeden Abend raus lassen und auch mal ein bisschen was dabei machen... Ohne dass sie sich wie die Lemminge vom Tisch stürzen.

• Huhu

Also ich finde dein Auslauf ist wirklich toll geworden! Kann man den eigentlich zusammenklappen?

Die Einrichtung finde ich auch schön und einfallsreich. Da freuen sich deine Kleinen jetzt bestimmt

Mein Auslauf ist 80 cm hoch und ich komme ganz gut drüber... scheinst ja dann nicht so groß zu sein

Liebe Grüße

• Huhu

danke. Nein den kann man nicht klappen. Ich bin nur 1,60cm, mir geht der genau bis zum Schritt und rüber springen mag ich nicht

• Hallo,

für meine Mädels ist 67cm auch keine Hürde, besonders, wenn dann was im Auslauf steht, das man als Sprunghilfe benutzen kann.

Kleiner Tip, für alle, die nicht wissen, wie man dann selbst noch drüber kommen kann, wenn der Auslauf z.B. 100 cm hoch ist: Ich habe eine der Platten in der Mitte durchsägen lassen und die mit Kabelbindern (meine Mädels nagen die nicht an) wieder zusammengefügt. Oben habe ich sowohl an der Platte links und rechts als auch an der mittleren, wieder zusammengefügten Platte Klettband. So kann ich die Hälfte runterklappen, um die Mädels zu holen oder zu bringen und so selbst bequem hineingelangen. Klappt gut.

@ Zimtzicke: Dei Auslauf ist toll, einen Boden aus PVC muß ich mir auch noch mal anschaffen .

Viele Grüße, Magenta

• Hallo ,

Finde auch, dass der Auslauf super geworden ist. Hoffe, dass die Höhe ausreichend für sich ist. Bei mir geht unter 80 cm nichts und selbst dann schafft es eine Ratte trotzdem hin und wieder auszubrechen.

Finde die Einrichtung deines Auslaufs auch sehr gelungen.

Liebe Grüße,

Bea.

• Halli Hallo

Sieht echt toll aus!

Ich hatte ja die gleiche Idee! Auch mit PVC, Absperrung aus Holz usw.

Hab allerdings auch nur ne Absperrung von 62cm Höhe, aber bereits nach dem ersten Auslauf musste ich feststellen, dass das nicht das wahre ist. Wurde zuerst nur von Dean, mittlerweile von allen Ratten, übersprungen.

Werde (hoffentlich nächstes we) auf 80-90cm aufstocken. Denn so kann ich das Zimmer während des Auslaufs nichtmal zum aufs-klo-gehen verlassen

Ist auf Dauer echt doof

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!