Gitterkäfigvorstellungsthread
-
Claudi -
23. September 2007 um 11:03 -
Unerledigt
-
-
Ja das stimmt, ist ja auch noch nicht ganz fertig:D
-
Hallo,
Es wurde heute noch zusätzlich verbaut:
1 großer Ast
3 neongrüne Ferplast Etagen
3 lila-Leoprint-Pünktchen Hängematten
1 Europet Frettchen Kuschelsack
3 Kuschelwürfel
2 Kuschelpyramiden
3 Rindenstücke
1 lila Tunnel zum rauf/runterklettern der Etagen
1 Wolldecke zum verbauen nach Rattenart
Es folgt noch ein doppelstöckiges Meerschweinchenhaus,wurde geschrubbt und muss nun ausbacken.
Ich denke es kommt noch eine Volletage aus Ikea Deckeln hinein, und noch mehr Kuschelkram dann passt es=)
Meine 7 fühlen sich ziemlich wohl wie es scheint=)
Und nun bitte euer Lob oder Kritik:D
Liebe Grüße:tongue:
-
Hallöchen!
Schick, schick.
Sehr bunt.
Sieht aber gemütlich aus.
Grüßchen
-
-
Hallöchen!
Gerade im unteren Bereich finde ich ihn sehr karg eingerichtet.
Mehr zum kuscheln, wie Kuschelhäuser würde ich schon empfehlen.
Grüßchen
-
Hey Yvonne. Danke erstmal für dein Kommentar.
Frage: Kahl? Meinst Du außer den fehlenden Kuschelsachen?
Ich weiß, dass da noch mehr rein sollte. Ich habe bloß keine Ahnung wie. Die Hängemöglichkeiten sind da leider ziemlich begrenzt. Wollte mich aber heute Abend nochmal ransetzen und ausprobieren.
Habe Die Voli aber primär nochmal reingestellt, weils jetzt statt einer "Fast-Volletage", mal eben drei "Fast-Volletagen" gibt und dafür zwei halbe raus sind.
-
Hallöchen!
Ja, finde insgesamt, dass er relativ kahl wirkt.
Meine Meinung. Eventuell etwas an den Gitterstäben befestigen?!
Grüßchen
-
Hey.
Was würdest Du denn noch reintun, damit er nicht so kahl wirkt?
Als ich ihn das letzte Mal "vorgestellt" habe wurde bemängelt, dass die Tiere vor lauter Spielzeug fast keine Lauffläche mehr haben
Das Problem bei den Kuschelsachen ist ja, dass Du mindestens 4 Aufhängepunkte brauchst, damit sie richtig "aufgespannt" sind. Und 4 Aufhängepunkte bekomme ich nur an Gitterstäben nicht hin.
Aber wie gesagt: Mache mir heute Abend wenn die Tiere wach sind mal Gedanken drüber und werde noch etwas werkeln.
-
Huhu,
hier präsentiere ich Euch die gemeinsame Voli des neuen 8-er Rudels. Es ist noch recht kahl, aber das ändert sich noch. Sie haben drei Volletagen drinne und somit ne menge Platz zum rennen und um sich aus dem Weg zu gehen wenn sie mal ihre Ruhe wollen
.
Die komplette Voli:
Oberer Teil:
und der untere Bereich
:
-
hallo millemaus,
versuch doch von unten in deine etage kleine hacken anzubringen, das hab ich gemacht. damit kannste variabel deine kuschelsachen anbringen. gibt welche die kann man nicht allzuweit reindrehen da die wie ne art stop dran haben (sieht aus wie ein kleiner teller unterm gewinde) keine ahnug wie die dinger heißen. müssteste machen wenn du deine etagen mal draußen hast weil wenn die eingebaut sind is das gemein schwer weil du nicht genug kraft hast zum reindrehen.
lg elli
-
Hey.
@jolina: Falscher Thread
Dein Bild gehört in den thread mit den Selbstbauten
famina: Habe solche Haken hier. Nur ist dafür ja nicht genug Platz. Das funktioniert nicht. Und die Ebenen einfach so wieder rausnehmen geht nicht. Habe schon ne Stunde gebraucht um sie so reinzusetzen (reinsetzen, nicht einrichten wohl gemerkt).
Hab aber ne andere Idee. Mache nachher Fotos.
-
hey millemaus, hab das kleinere model von deinem käfig. nur nicht als sechseck. bei mir klappt das super. rausnehmen muss ich die dummerweise ab und an zum austauschen oder wenn große grundreingung angesagt ist.... da das so ca. 2-3 mal im monat ist kann ich dann immer mal umsetzen.
und platz? meinst du von der höhe der ebenen? oder wie ist das gemeint?
könntest ja 2 teile am gitter befestigen und nur 2 hacken nutzen dann kommste dem platzmangel entgegen.
-
-
Hallöchen!
Ja, auf jeden Fall besser.
Grüßchen
-
Hey
Danke für den Post
Dabei sind nur der Heutunnel und die Hängematte dazu gekommen.
-
Hallöchen!
Daran kann man dann auch merken, dass es manchmal "nur Kleinigkeiten" sind, welche einen Käfig schöner machen können.
Grüßchen
-
Ich wollte hier mal meinen neuen Käfig vorstellen, der das Heim für drei Bubis sein wird. Er hat 89x58x160 Maße und naja meine Frage wäre, ob ihr vllt noch Tips habt, was ich noch als weitere Einrichtung einbauen soll, oder reicht das?
Ist auf jeden Falls schon sehr interessant was es hier alles für Käfige zu sehen gibt=)
-
Huhu
die Voli schaut doch schon ganz gut aus,aaaber ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich noch=)
Oben unter dem Sputnik(so 15 cm drunter) würde ich noch eine Volletage hinmachen,wenn deine Ratten da mal runterfallen geht es doch ein Stück runter,und man kann noch Häuser hinbauen oder Röhren,Grasnester,einen Kletterast usw.
Unter den Etagen könnte man noch zusätzlichen Kuschelkram reinhängen,Ratten lieben das ja bekanntlich=)Dafür eignen sich auch abgeschnittene,alte Jeansbeine,Handtücher etc.
Mhh die Sägespäne ganz unten würde ich gegen Zeitungspapierschnipsel/-streifen austauschen,da Sägespäne stauben und die Atemwege der Ratten ganz schön reizen bzw viele Ratten dagegen allergisch sind.
Und mhhm Futternapf fast neben dem Klo finde ich persönlich nicht so lecker,weil es ja doch mal rund geht und dann alles durcheinanderfliegt(Köttel,Futter)
:mad:
Liebe Grüße:tongue:
-
Hallöchen!
Kann mich fast allem von Gondria anschliessen. Nur, wegen dem Futternapf nicht wirklich. Wir haben auch Futter und Klo auf einer Ebene und nicht wirklich Probleme. Es scheint meine Ratten auch nicht zu stören. Sie verweigern kein Futter oder ähnliches.
Ich würde Dir ganz dringend noch empfehlen Vollebenen einzubauen und wegen den Türen zu gucken, sieht aus, als wenn da alles schwer zu reinigen wäre.
Grüßchen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!