Gitterkäfigvorstellungsthread

  • Zitat

    Original von Emikodas ist ein Käfigvorstellungthread. Wäre schon schön, wenn wir den Käfig auch sehen könnten.

    "Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.

    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,

    der ist ein Verbrecher." [bertolt Brecht]

  • Loki


    Der Käfig den du hast, steht auch bei mir. Ist von der Firma FOP, aus Italien soweit ich weiß. Der ist aber mega doof zu Putzen find ich. Vor allem dadurch, dass die Bodenfläche so geriffelt ist. Originalpreis sind bei Futterhaus 119€, ich hab ihn bei ebay für 25 fast neu bekommen :)

  • Hier mal mein Käfig, sollte eigentlich nur für zwei Ratten sein.


    Im Moment beherbergt er aber 10 Stück.


    Eventuell bleiben davon 3 bei mir.



    Höhe: 1,50 m


    Breite: 87 cm


    Tiefe: 58 cm



    Ich suche aber noch nach schönen Ideen für die Einrichtung.


    Vielleicht finde ich ja was wenn ich mich hier im Forum etwas umschaue.



    Oben links schläft grade mein Bock, Luzifer.


    Das ist sein Lieblingsplatz im Käfig.



  • Huhu



    das ist ein prima Käfig Da kannste locker 4 Ratten drin halten


    Ich würde noch ein wenig mehr Lauffläche (durchgehende Ebene) einbauen.


    Einrichtungstipps findest du ein Haufen hier im Forum.


  • Ja, das wollte ich auch noch machen.



    Muss nur schauen wie ich das mache.

  • Hallo,



    dann will ich mal unsere neue Voli vorstellen.


    Massgefertigt von dem lieben Herrn Genge in Kiel.


    140x200x65 L/B/H


    Sie könnte 26 Ratten beherbergen, tut es aber nicht *hoff*









    Da sie zu groß (oder das Zimmer zu klein) ist, bekommen wir sie leider nicht auf ein Bild...



    Gruß


    Linda

    Linda mit Virginia Woolf, Wilma, Anwanzer O´Grey und Tiffany, Jumpin´Jack Flash und Big Ben, Roderich, Pippa Müller, Tequila Sunrise mit den "Bodyguards" Anthrax und Ebola, Emily Erdbär, Falbala mit Baby,Troll, Gutemine und Desideria



  • Schick, schick. Erinnert mich ein wenig an die teuren Finster-Systeme. Wurde er dadurch inspiriert? Bei manchen Volis läuft ja selbst bei der besten Reinigung manchmal Urin die Standfüße runter (hat der überhaupt sowas?). Konntest Du bei der Voli auch so etwas beobachten, oder ist es tatsächlich mal ein Metallkäfig, der komplett dicht ist?


    Sorry für's OT, aber das würde mich schon interessieren.



    LG Jörg

    „Sie dürfen nicht alles glauben was Sie denken“
    Heinz Erhardt

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

  • Hallo Jörg,



    naja, preislich steht er den Finster-Volis (musste erst auf der Website gucken gehen ) in nichts nach. X(


    Der Volierenbau Genge macht eigentlich Volis für Vögel. Um sie für Ratten umzuplanen haben wir längere Zeit telefoniert...


    Aber es ist auch einfach eine "Zwischengröße", in der sie die "Norm-Teile" (2x1 m) nicht haben.


    Genau wie die die 2-geteilte Tür 70cm breit und 2x1m hoch.



    Die Voli hat keine Standfüße. Dafür einen verzinkten Boden, der schön dicht (wir haben es probiert) ist. Den haben wir mit Siebdruckplatten ausgelegt, gegen "Eisbeine" bei den Süßen.


    Die verzinkte Rückwand ist auch nicht Standart.


    Man muss wissen was man will und dann kann man mit ihn super verhandeln.



    Anna, was bin ich froh, daß es nicht nur an meinem Talent für´s Fotografieren liegt!



    Gruß


    Linda

    Linda mit Virginia Woolf, Wilma, Anwanzer O´Grey und Tiffany, Jumpin´Jack Flash und Big Ben, Roderich, Pippa Müller, Tequila Sunrise mit den "Bodyguards" Anthrax und Ebola, Emily Erdbär, Falbala mit Baby,Troll, Gutemine und Desideria

  • Wow Linda,



    ist sie also endlich da! Glückwunsch zur neuen Voli, sieht super aus!



    Ich denke, deine Nasen (und ihr natürlich auch) werdet damit viel Freude haben



    LG


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • hier die Villa meiner Buben...


    insg. befinden sich 6 Etagen in der Voliere, alle OSB Platten sind mit Klebefolie eingefasst, verschiedene Verstecke, Kletterrohre (Drainagerohre), Hängematte und Häuser... das größe "Haus" ist unter dem Dach, denn dann kann man diesen Raum auch ganz wunderbar nutzen...



    und meine Buben fühlen sich sehr, sehr wohl...







  • kann ja mal Bilder von morgen machen, dann haben sie ihre Schnipsel überall verteilt, da in sämtlichen Sachen Papier ist.....



    aber ansonsen sind die Buben brav, ist Keiner dabei der nur und immer knabbern muß..gut erzogen..



    die Voliere hat "Standard" Größe.. 68cm/68cm und 165cm

  • :tongue:Hi, hab da mal eine kleine Frage: Ist da Orangene dort auf deinem Bild eine Krabbel Röhre?? Wenn ja wie kommen die dann dort hoch? Meine Rattz hab schon Probleme mit ihrer Röhre obwohl sie schon fast waagerecht verläuft:]

  • ja das ist eine Röhre, genau gesagt ein Drainagerohr, das ist komplett durchgeriffelt..hmm.. ich hoffe Du weißt was ich meine, und sie laufen da hoch und runter.. was man auf den Bilder schlecht sieht, das schwarze sind Ecken und da geht nochmals ein kleines Stück auf der jeweiligen Etage weiter

  • Hallo.


    Kommen die nur ueber die Roehre auf die andere Etage, gibt's keine Leitern?


    Denn die meisten alten Ratten haben's nicht mehr so mit'm klettern, oder wenn eine deiner Ratten im alter an HHL leidet, die kommt da dann auch nicht mehr hoch.


    Wollte ich nur am erwaehnt haben, laesst sich ja nach Bedarf noch veraendern.


    Ansonsten find' ich deinen Kaefig schoen, nur irgendwie etwas langweilig, das ist aber auch mit meinem Kaefig im Moment mein Probelm



    LG.

    "Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.

    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,

    der ist ein Verbrecher." [bertolt Brecht]

  • nein, man kommt nicht nur über die Röhre in die andere Etage, die Etagebretten sind knapp 10cm schmäler als die Voliere selbst, also kann ich sie auch versetz einhängen und alles mit Leiterchen verbinden, welche ich auch habe..oben sind zwei drin, sieht man aber schlecht...


    jedoch sind sie noch jung und knackig und können auch klettern, ist ja eh nur ne Frage der Zeit, bis sie zu faulen Böcken mutieren oder später vielleicht Probleme bekommen... dann kommen vermehrt Leitern.



    bis dato wechsel ich nach Lust und Laune, mal mehr Leitern und mal eben nicht...



    Findest Du den Käfig langweilig.??... hmm..ich eigentlich nicht und die Buben auch nicht.. aber die Geschmäcker sind gott sei dank unterschiedlich... warte mal das morgendliche Chaos ab, dann ist es nicht mehr so, nun ist er ja gerade frisch...

  • Hallo.


    Das war auch nicht negativ gemeint.


    Auch, dass ich den Kaefig etwas langweilig finde nicht.


    Ich finde, man koennte etwas mehr aus ihm machen, aber schlecht ist er keines Falls.


    Auf meinen 2 Kaefigen koennte ich eindeutig auch noch was rausholen, aber ich weiß im Moment nicht weiter



    LG.

    "Wer die Wahrheit nicht weiß, ist ein Dummkopf.

    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt,

    der ist ein Verbrecher." [bertolt Brecht]

  • keine Sorge, habe es nicht falsch aufgefasst...



    Das Problem ist einfach, das ich mich möglichst auf gut pflegbare Einrichtungsgegenstände beschränke um es sauber zu halten, die sehen dann eher langweilig aus... schöne Kuschelkörbe sind toll, aber meine Buben pieseln überall hin..... und wird einfach schnell unriechbar.. so haben sie genug Dinge, wo sie reinklettern können die mit Papier oder alten Tüchern gefüllt sind und welche bei Bedarf dann einfach im Müll landen..



    so "riecht" es sich besser, da sie im Wohnzimmer stehen und das auch noch in der Essecke... und alle sind glücklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!