Ich musste auch von 80 cm auf 100 cm erhöhen nachdem plötzlich oben auf der Auslaufabsperrung (breite der Hartfaserplatten ca. 3-4 mm) eine Ratz balancierte und mich frech anschaute. Unter 80 cm würde ich also auch nicht empfehlen.
Mach die Absperrung einfach auf- und abbaubar, dann hast Du sie nicht ständig rumstehen.
Das habe ich hier auch so gemacht: Hartfaserplatten mit Panzertape verbunden, so dass ich sie falten und verstauen kann. Es kostet mich jeden Abend ca. 5-10 Minuten, die Decken auf dem Boden auszulegen, die Platten hinzustellen und das Kletter- und Versteckzeug innerhalb des Auslaufs zu arrangieren.
ich würde an deiner Stelle nicht den Hund mit den Ratten kuscheln lassen. Dabei kann soooo viel passieren... und im Übrigen nicht nur der worst case, nämlich dass der Hund zuschnappen kann und deine Nasen das nicht überleben. Der Hund kann auch Krankheiten übertragen, denen gegenüber unsere Ratten nicht geschützt sind und und und.
Klar kann es dir keiner verbieten, aber ich kann dich zumindest zum Nachdenken anregen
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!