Nippelflaschenbefestigung

• Huhu,

bei manchen Käfigen ist das Anbringen von Nippelflaschen ziemlich doof.

Einfach einen stabileren Draht nehmen, den um einen Stift herumwickeln, die Enden zum Einhängen abknicken und man bekommt eine richtig praktische Zugfeder, mit der man alle Nippelflaschen anbringen kann. Wenn die irgendwann doch ausgeleiert ist (bei mir hielt eine Zugfeder über ein halbes Jahr), macht man sich einfach eine neue.

• Huhu,

ich bastel die Halterung ganz einfach so, wie sie normalerweise auch bei den Flaschen mitgeliefert werden.

Dazu nehm ich einfch ein Stück Draht und biege die Enden, damit man's in das Gitter einhängen kann.

Geht super schnell und einfach

Nach dem großen Käfigputzen haben sich diese kleinen Dinger meistens aus dem Staub gemacht :suche:

Da brauch ich öfters mal Nachschub

• Zitat

Original von jessy333Huhu,

ich bastel die Halterung ganz einfach so, wie sie normalerweise auch bei den Flaschen mitgeliefert werden.

Dazu nehm ich einfch ein Stück Draht und biege die Enden, damit man's in das Gitter einhängen kann.

Das funktioniert aber nicht bei einem Unidom. Es ist einfacher solche Federn zu verwenden. Mit dem normalen, nicht flexiblen Draht, ist es immer ein riesen Rumgepfriemel....

• Huhu!

Nippeltränken mit Öse (z. B. die vom Kaufland) kann man ganz toll mit einem Schlüsselring und Karabiner befestigen.

Das eignet sich besonders gut für Flaschen, die sehr schwer und groß sind.

LG Anna

• Das gefällt mir!

Ich habe momentan zwar einen normalen Ex-Vogel-Gitter-Käfig, an dem ich Nippelflaschen mit einem richtigen Rahmen habe, den man einklemmen kann:

Die sind sehr praktisch, eignen sich aber eben nur für "normale" Gitterstäbe.

Mein geplanter Käfig wäre ja ein Aneboda (oder Unidom, falls ein guter Mensch mir mal Geld schenkt... ) - da würde das nicht gehen. Bei so engen Abständen wär ich jetzt auch überfragt, aber da hast du ja ne 1a Lösung gefunden! *Idee klau und wegrenn* :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!