Wo stehen eure Käfige?

• Hallo zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag, also erstmal

Ich habe momentan keine Ratten, würde aber so gerne wieder welche halten. Vor 3 Jahren ist meine letzte Ratte verstorben und da ich schwanger war, habe ich erst mal keine mehr haben wollen. Mittlerweile ist meine Tochter 2 1/2 und wir ziehen bald in unser eigenes Haus.

Jetzt wollte ich euch fragen, wo ihr eure Käfige in der Wohnung stehen habt?

In unserem letzten Haus hatte ich den Luxus eines Rattenzimmers, aber in unserem neuen ist das nicht wirklich möglich. Mein Mann mag sie nicht im Wohn- oder Schlafzimmer haben, daher bleiben nur noch das Gästezimmer, Bad oder Keller. Kinderzimmer ist noch zu früh und im Flur haben wir keine Stellfläche.

Bin gespannt!

Liebe Grüße,

Nina

• Hey

Also mein Käfig steht in meinem Zimmer

Bzw. meine zwei Käfige stehen in meinen zwei Käfigen.

Wenns so heiß ist kommen die Nasen nach unten und wenns Abends wieder kühler wird gehts wieder nach oben in mein Schlafzimmer.

An der "Lärm" gewöhnt man sich.

Die ersten paar Nächte sind hart und ab und an werd ich dadurch wach, dass sie sich zoffen, aber im allgemeinen geht das

• Huhu!

Mein erster Käfig stand im Haus meiner Eltern in unserem "Gerümpel-Zimmer". Das war ziemlich blöd, weil die Ratten da nie mittendrin waren.

Danach standen meine Käfige immer im Schlafzimmer, weil das meist der einzige Raum für mich war, entweder bei meinen Eltern oder in einer eigenen Ein-Zimmer-Wohnung. An den "Lärm" gewöhnt man sich wirklich recht schnell. Und man wird wach, wenn es wirklich mal zu heftig abgeht.

In meiner jetzigen Wohnung stehen die Ratten im Wohnzimmer, dürfen aufs Sofa, wenn wir zuhause sind (wir = mein Freund und ich) und sind immer voll dabei.

Ich finde, Ratten gehören in den Raum, wo man sich am meisten aufhält, meistens ist das ja das Wohnzimmer.

In die Küche würde ich Ratten nicht stellen, weil sie dann ja permanent den Kochdüften und -dünsten ausgesetzt wären.

Keller ist auch nicht gut. Im Winter zu kalt, zu feucht und viel zu weit weg! Wann geht man denn mal in den Keller?

Im Bad finde ich es auch zu feucht, mitunter zu warm, zu zugig, wenn man lüftet.

Wenn es in eurem Flur nicht zugig ist und ihr da eine ruhige Ecke für den Käfig habt, stellt ihn doch ruhig dort hin. Aus unserem Wohnzimmer sind die Ratten aber gar nicht mehr wegzudenken. Mein Freund und ich wollen beide, dass die Ratten Familienanschluss haben.

Grüßlein!

• Hallo!

Meine Ratten stehen im Wohnzimmer.

Ich finde es einfach schön, dass die Mädels so am meisten von mir mitkriegen und ich von ihnen.

Bei Familienbesuch schlafe ich auch schon mal da und habe dann - obwohl ich das normalerweise nicht durchgehend gewohnt bin - keine Probleme mit den Geräuschen.

Der Intikäfig steht immer in der Küche (weil es eine große Wohnküche ist und das ja auch kein dauerhafter Standort ist).

• Meine Mädels stehen in einem Eck im Wohnzimmer, von dem aus Sie alles wunderschön im Blick haben, Wohnzimmer, Küche, Balkon. Bekommen also alles mit und sind dort auch gut vor Zug geschützt etc.

Nur Nachts müssen Sie in den Flur ausweichen, weil wir aus Platzmangel im Wohnzimmer schlafen. Und im Flur können sie Lärm- und Schmutztechnisch veranstalten was sie wollen!

• Hallo,

der Käfig meiner vier Ladys steht in meinem Zimmer (wohne noch bei meinen Eltern). Das ist auch der einzige Raum wo sie hindürfen, wegen der Allergie meiner Mutter. An den Lärm hab ich mich schnell gewöhnt und den Dreck saug ich jeden Tag weg.

Liebe Grüße von Sari und den Ratzels Rat, Drake, Emelie und Rako

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!