Altersbestimmung

• Öhem..

Es geht um nen Kerl Judith ;)

Und er hat sie heute aus der Zoohandlung geholt.

Werde gleich mal nen Sputnik XL reintun.

---------- Nachtrag 15.09.2010 um 20:02 ----------

Die Lütte kommt ja ausm Zooladen, deswegen denke ich kein FriFu gewöhnt.

Was soll ich ihr denn da geben?

Denke mal nicht das gleiche wie meinen Jungs oder?

• Öhem?

Zitat

Wie in diesem Thread Wie überzeuge ich jemanden von artgerechter Rattenhaltung? geschildert habe ich jetzt ein junges Rattenweibchen bei mir sitzen und würde gern wissen, wie alt sie denn in etwa ist (Vermittlungsthread).

Dafür, dass das ein Kerl sein soll ist das aber sehr weiblich geschrieben??

Oder meinst den Vorbesiter? Aber was interessiert das, welches Geschlecht der hat, dachte du wolltest wissen wie alt die Ratte ist und nicht der Besitzer :confu:

---------- Nachtrag 15.09.2010 um 20:09 ----------

Edit: Für Alizin ist sie groß genug.

Wirklich schwanger sieht sie Gott sei Dank noch nicht aus. Aber alt genug ist sie auf alle Fälle..

• Zitat

Was sagte die Besitzerin denn, wie lang sie die schon hatte und wie alt sie war, als sie sie geholt hat?

Darauf war der Kerl bezogen und es sollte kein Angriff o.ä. sein!

---------- Nachtrag 15.09.2010 um 20:57 ----------

Zitat

Edit: Für Alizin ist sie groß genug.

Darf ich fragen, was Alizin ist?

Das habe ich noch nicht gehört.

• Hi

Na, du hast mich nur sehr verwirrt ^^

Alizin ist ein Medikament, manche Tierärzte nehmen das mittlerweile, um möglichst früh einen möglichst schonenden Schwangerschaftsabbruch zu machen. Bei so ganz jungen, kranken etc. Ratten aus schlechter Haltung raus ist das für die Mutter die beste Variante. So ne Schwangerschaft + Welpenaufzucht kann so ne junge Ratte ganz schön strapazieren und angreifen...

Wobei ich immernoch nicht sagen könnt, wie alt die ist, weil ich die Größe gar nicht einschätzen kann ;)

LG

Judith

• Hey.

Bin selbst völlig durch den Wind Judith.

Vor allem nach den neuesten Ereignissen (werde morgen das Böckchen auch noch abholen, weil er ihn sonst (nach eigenen Worten) in die Mülltonne schmeißt).

Ich bin so durch gerade...

Werde dann wohl am Besten für morgen Nachmittag nen TA-Termin mit den beiden machen, oder?

Sie wegen schwanger und er einfach mal zum gucken.

Vll. kann sie ja auch was zum Alter sagen.

Das kleine Mädel kann ich in jedem Fall gerade nicht rausnehmen. Sie nimmt nichtmal Babybrei vom Löffel. Ist total verängstigt :(

• Huhu!  :winki:

Geht es um den Kerl, dem du so tolle Tipps gegeben hast?  :confu:

Ich finde, die Kleine sieht noch sehr jung aus, ich würde sagen, sie ist jünger als ein halbes Jahr.

Allerdings ist Quickie ja auch so klein und babyhaft geblieben, und sie ist nun fast ein Jahr.

Gut, dass du das Böckchen auch noch holen willst. Darf das denn bei dir bleiben?

Viel Glück mit der Kleinen!

Grüßlein!

• Der Bock ist genauso alt wie das Mädchen.

Weiß nicht, ob ich ihn so "alleine" behalten kann.

Also ohne einen zweiten Bock in seinem Alter.

Glaube dann würde er bei den 5en ziemlich untergehen :(

MUss ich nochmal heut Nachmittag über alles nachdenken.

Werd auf Arbeit bei meiner TÄ anrufen und nen Termin machen.

• Huhu!

Wie breit ist denn das Häuschen, vor dem sie steht....vllt. gehts so leichter mit dem Einschätzen ^^

Hast du den Bock schon da raus geholt? Das ist wohl erst mal das Wichtigste. Ob er dann zu deinen Jungs passt oder nicht, kann man immer noch entscheiden ;)

• Also folgendes wird heute passieren:

Ich fahre um 15Uhr zu dem Typen und hole den Bock und meinen Käfig ab.

Um 17.30 haben wir dann nen Termin bei meiner TÄ. Allgemeiner Gesundheitscheck und bei dem Mädel gucken ob sie trächtig ist.

Das Mädel macht mir übrigens Sorgen: Sie frisst nicht.

Also sie hat die Gurken gefressen, die ich ihr gestern reingetan habe, aber an das TroFu geht sie nicht ran :(

• Habe als TroFu ja Rattima.

Denke nicht, dass die das in ner Zoohandlung haben :(

Wollte auch gleich hoch und ihr nochmal Gurken anbieten.

Dann braucht sie ja auch nicht unbedingt was trinken (hat sie auch noch nicht), da ist ja genug Wasser drin fürs erste.

• Hallo,

ich schließe mich Loki an, gib ihr Zeit. Die arme Maus wird völlig verstört sein.

Lass sie heute Abend vom TA durchchecken und naja, ich würde auch das mit dem Alizin ansprechen. Keinem ist geholfen, wenn die Maus nun auch noch werfen muss...

Über manche Leute kann man einfach nur den Kopf schütteln. Hab ja schon in deinem anderen Thread damals geschrieben, dass solche Aktionen oftmals vergebene Liebesmühe sind und leider hast du das nun auch erfahren müssen.

Ich wünsch dir alles Gute,

Steffi

• Zitat

Hab ja schon in deinem anderen Thread damals geschrieben, dass solche Aktionen oftmals vergebene Liebesmühe sind und leider hast du das nun auch erfahren müssen.

Trotzdem werde ich mit sowas weiter machen.

Vll. das nächste Mal mit etwas weniger Druck und Enthusiasmus, aber ich werds weiter machen.

Habe das Böckchen jetzt abgeholt, er sitzt in meinem Zimmer in dem Käfig, der eigentlich für die zwei Böcke gedacht war.

Na ja...

Habe aber Fotos von ihm in der Transportbox gemacht!

Habe extra die genommen, die die meisten hier kennen dürften.

Wegen Größe und so ;)

Also, hier ist der kleine Mann:

*Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

• Also älter als 10-12 Wochen kann er noch nicht sein....... würde ich jetzt mal behaupten. Wenn überhaupt.

Ist das so eine Box, wo normalerweise höchstens 2 ausgewachsene Weibchen reinpassen? Oder is die schon ne Nummer größer?

• Das ist die Kleine.

Gedacht für zwei Rattzis.

Das Weibchen ist sogar noch kleiner als er.

Danke erstmal für die Einschätzung Loki :) Werde nachher noch meine TÄ fragen, was sie dazu meint.

Dann natürlich berichten!

• *weia*

So jung doch noch?

Hätte jetzt auch eher auf 10 Wochen getippt.

Hoffentlich wird mir die TÄ helfen können 8|

An alle: Daumen drücken, dass die Kleine noch keine Babys in sich hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!