Welches Einstreu benutzt ihr?

• Huhu....

ich möchte gerne mein Einstreu wechseln, bisher hatte ich diese "angeblich" staubfreie Einstreu (Sägespäne), wisst ihr was ich meine? Möchte jetzt mal was anderes ausprobieren..... was schlagt ihr denn vor? Nur Zeitung.... zerreissen die die denn nicht? Bin auf eure vorschläge gespannt!

LG

• Huhu!

Ja, es gibt solche Spezis (wie mein großes Rudel), die zerpflücken die Zeitung und tragen sie hin und her. Die lassen sie nicht liegen.

Und dann gibt es nette Ratten (wie mein kleines Rudel), die sie liegen lassen. Musste einfach mal ausprobieren.

Als Einstreu bei meinem großen Rudel benutze ich immer diese Chipsi Super Feinstreugranulat (das Rote). Das ist wirklich staubfrei und wirklich super!

LG Anna

• bei uns hat sich geschreddertes Zeitungspapier bewährt. Und ja, Du hast absolut recht, unsere Dicken zerschreddern es zusätzlich immer noch gerne. Es ist halt immer auch für die Beschäftigung der Nasen gut, natürlich auch zur Auspolsterung der Schlafplätze. Es wird bei uns lieber verwendet, als Klopapier oder Haushaltsrolle. Komisch, aber wahr.

LG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!