Wie Käfigtür sichern?

• Hey.

Habe da ein kleines Problem!

Und zwar habe ich vor Cairon und Atrèju heute zusammen zu setzen.

Und zwar in den Käfig, in dem Atrèju schon vorher saß.

Die Gitterabstände sind gering genug, auch für Cairon.

Das Problem?

Seht selbst:

Links:

Rechts:

Die Türen sind selbst gemacht. Waren früher Gitterebenen.

Wenn ich die Türen an eine Seite schiebe sieht das Ganze so aus:

Links:

Rechts:

Und da passt Cairon locker durch!

Der ist so winzig!!

Das ist unglaublich.

So klein wie eine ausgewachsene Maus!

Habt ihr eine Idee wie ich das sichern könnte? Mit Draht oder so?

• Hey.

Die Tür ist zweigeteilt und die obere kann nach oben, die untere nach unten geöffnet werden.

Ja, das mit dem Draht hatte ich mir auch schon gedacht. Habe ich auch noch da, aber ich hoffe, dass jemand noch eine bessere Lösung hat.

Weil dabei das Problem wäre, dass ich dann einen geraden Draht stramm von oben nach unten spannen müsste und dann einen im Zickzack zwischen Gitter und Draht hin und her, damit er da nicht durchkommt.

Zwischen Tür und Gitter hin und her geht nämlich nicht, weil ich dann die Türen nicht mehr öffnen könnte

• Hallo,

öh, das versteh ich jetzt nicht ganz. Meinst Du jetzt als Draht so Draht von der Rolle?

Ich meine so Drahtgeflecht ... Volierendraht oder Kaninchendraht eben.

Wenn Du da ein Stück mit so Draht von der Rolle an den Türen befestigst, dass er sie Lücke abdeckt, müsste es doch gehen.

• Achso...

Meinte den Draht von der Rolle

So einen Gitterdraht habe ich nicht. Und auch spontan niemand den ich kenne.

Das wäre natürlich echt 'ne super Idee, aber das könnte ich heute auch nicht mehr besorgen.

Trotzdem danke Serena.

• Huhu.

Sowas gibts aber in eigentlich jedem Baumarkt... glaube auch dass sowas das sinnvollste wäre.. irgednwie blöd isses ja so oder so..

könntest ja auch so ne ganz kleine schmale Holzplatte nehmen und die mit Draht daran befestigen..

Am besten der Ratte ganz viele leckere Sachen zu Essen geben damit sie schnell dick wird und nicht durchpasst :D

• *lacht*

Also ich glaube bis Cairon dick wird...

Na ja. Der könnte täglich 3 Babybreigläser fressen (ja, mit glas ) und er würde da immer noch durchpassen

Bild ist in dem Vermittlungsthread.

Er ist einfach winzig.

Der wiegt auch nichts.

Habs beim ersten Mal nichtmal bemerkt, dass er auf meiner Hand war.

Wie dem auch sei.

Es ging ja um eine Lösung für gaaaanz schnell (bin natürlich auch nich eher drauf gekommen, dass das nen Problem werden könnte, ich doof!) und habe jetzt die Lösung genommen die ich eigentlich nicht wollte. Einen Draht gerade runter spannen und einen im Zickzack zwischen Gitter und Draht hin und her.

Nicht schön, aber selten.

Für alles andere wars zu spät. Baumärkte haben leider schon zu.

Aber um ehrlich zu sein, nur für einen Spalt der vll. 2 cm breit und 60cm lang ist würde ich mir keine ganze Rolle Gitterdraht besorgen

Aber vielen Dank trotzdem für die Ideen!

• Hey.

Ja, war hier vll. nicht deutlich genug geschrieben

Sehe ich ein.

Foto habe ich schon gemacht, aber Speicherkarte ist oben.

Bekommt ihr dann heute Abend zu sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!