Sabberlack Wie lange trocknest du???

• Schönen Sonntag euch allen!

Habe vor kurzem unseren Fressnapf geplündert an unbehandelten Holzhäusern! Zuhause dann schön lackiert und das 4x.. das reicht doch oder???? So seid Freitag trocknet nun die 4.Schicht und ich bin mir garnicht sicher wie lange das trocknet bis man es den Rattis geben kann?! Denn es fühlt sich eigentlich schon trocken an, aber auf der Dose steht nur das man nach 12Stunden drüber lackieren kann, aber nicht wann es denn "richtig" trocken ist.

Sooo dann freue ich mich auf eure Antworten!!

Einen schönen und sonnigen Sonntag wünscht euch Ratzi

• Huhu

Also ich habe einen Tag gewartet und dann geschaut obs auch wasserabweisend war unter der Dusche und habs dann gleich in den Käfig gepackt..

Wenns noch abfärbt isses natürlich zu früh.

4 Schichten sind auch gut...besser aber noch eine

Da muss man aber nicht jeweils 12 Stunden warten...kann man schon nach ner halben Stunde drüber lackieren...

Grüße

• Hallo,

idealerweise, so wurde mir mal gesagt, sollte man zwischen den einzelnen Schichten leicht anruhen, damit die neue Schicht Farbe besser hält.

Gemacht habe ich das allerdings auch bisher nicht (hatte nie das passende Schmirgelpapier da) und bin mit 4-5 Schichten immer gut gefahren. Die letzte Schicht habe ich dann zur Sicherheit immer so 1-2 Tage trocknen lassen.

• Huhu!

Ich habs sie am Sonntag dann noch rein getan, nachdem der "Wassertest" funktioniert hat:) Das waren dann seid Freitag 3 Tage die die Häuschen zum trocknen hatten! Das hat dann wohl auch gereicht!!

Aber die "blöden" Weiber haben schon ein zwei Ecken angeknabert *grml* Das macht mich grad ein wenig sauer! Zum anderen haben sie auch noch alle drei neuen Hängematten in zwei Tagen kaputtgebissen, dass man sie jetzt nicht mehr aufhängen kann Den kaufen ich noch mal neue Hängematten! *püh*

Danke für eure Antworten

Grüßchen

• Hey.

Also wenn ich Zeit habe lasse ich eine Schicht immer einen tag trocknen, schleife die dann an und lackiere drüber.

Wenn ich keine Zeit habe, dann lackiere ich, warte zwei Stunden, lackiere wieder, warte wieder zwei Stunden, lackeire wieder, warte zwei stunden und dann schleif ich die schicht ab und lackiere noch ein letztes Mal drüber.

Sieht dann zwar meist nich so schön aus, aber was solls

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!