Erstmal Hallo
Ich habe jetzt seit etwas mehr als 1 Monat* 3 junge Rattendamen, davor hatte ich Hamster, von denen ich auch noch eine ältere Dame bei mir wohnen habe.
Die drei trauen sich schon an meine Hand, stehen auch mal mit den Vorderfüßen drauf, aber nie ganz. Streicheln lassen sie sich aber leider nicht.
Elodie und Gwen laufen meist sofort beim Versuch 3 Sprünge weit weg und Lia zuckt auch sofort zur Seite und betrachtet meine Finger argwönisch.
Auf meinen Schoß kommen zumindest Elodie und Lia, aber auch da wollen sie nicht berührt werden. Nur wenn Lia am fressen ist lässt sie sich wiederwillig ein wenig streicheln.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich schon versuchen kann sie hochzunehmen und wie. Ich hab wirklich gesucht, falls ich ein Thema dazu überlesen haben sollte, tuts mir wirklich leid ^^"
Und wenn ja, wie genau? Von oben soll man sie ja nicht hochnehmen, wie beim Hamster halt, weil sie dann Angst kriegen. Aber mit beiden Händen von der Seite erwische ich sie nicht, da sie vorallem, wenn ich die Tür aufmachen nur an den Seiten stehen und rausschauen, so dass ich nicht mit beiden Händen an sie ran komme.
Würd mich wirklich freuen wenn mir wer helfen kann, bin schon ein wenig verzweifelt oder einfach zu ungeduldig xD
Lg Sarah
*auf Wunsch der Threadstarterin korrigiert - Serena-t