Hallo Leute!
Da ich ja nun so viel Zuwachs bekommen habe, habe ich mir zwei neue, recht große Käfige bestellt. Nun brauche ich natürlich auch viel Einrichtungsmaterial... Ich habe aber nicht mehr so extrem viel Geld übrig, daher möchte ich viel selbst bauen. Ich habe hier im Forum natürlich auch schon viele tolle Tipps gefunden, danke dafür!
Meine Fragen sind jetzt:
Gibt es auch rattenfreundliches Klebeband? Ich kann mir denken, dass die gängigen Sorten nicht gerade ungiftig sind...
Mit welchem Material kann ich Kuschel- bzw. Schlafplätze auspolstern? Ich hatte mir überlegt, dass es am einfachsten wäre, Watte einzunähen (als Polster zwischen den Stoff), aber wenn die das nun aufnagen und an die Watte rankommen? Das ist sicherlich nicht gesund.... Hat Jemand einen besseren Tipp?
Wie ist das mit Holzleim? Ist der giftig?
Und ist Fleecestoff nicht gefährlich in Sachen mit den Krallen hängenbleiben? Das gleiche gilt für diese IKEA Hängeregale aus dem Stoff mit den kleinen Löchern drin.
Kann man Ton abschleifen? Also wenn ich aus einem Tontopf ein Häuschen machen will und da dann was rausbreche, hat der doch scharfe Kanten?
Welche gängigen Baum-Arten sind ungiftig und somit als natürliches Baumaterial geeignet?
Und noch eine andere Frage: Wo bekommt man diese gelben Drainagerohre, die man biegen kann, mit den Riffeln und Luftlöchern? Ich war jetzt in mehreren Baumärkten und habe sie immer nur in min. 10,00 m Rollen gefunden, das ist mir aber viel zu viel.
:confused:
Liebe Grüße, Ronja