Hallo zusammen ,
vorab einige Infos. Seit knapp zwei Wochen leben bei mir drei junge Weibchen (Polly, Pebbles und Emma). Wobei Emma ca. drei Wochen jünger ist als die anderen zwei. Eingezogen sind sie in eine Voliere mit den Maßen 100*52*100.
Erworben habe ich sie aus einer, hier immer stark diskutierten, Zooh.. Dass die Entscheidung sie dort herzuholen, der letzte Mist war, weiß ich jetzt auch. (Nicht einmal wegen der ungewollten Schwangerschaft, sondern eher auf Grund der Reaktion, als ich denen das mitgeteilt habe! Diese zeigte, dass die hier genannten Argumente voll zu treffen!
)-->niemals wieder!
Geworfen hat Polly gestern im Lauf des Tages. Morgens war noch nichts zu hören und abends fiepste es ohne Ende. insgesamt sind es ca. 12 Stück (musste mich beim Häuschen anheben etwas beeilen und somit mit einer ca. Anzahl begnügen
mama Polly kam angerast..
Jetzt aber zu meinen Fragen, worauf ich per Suche nicht so ganz die Antworten bekommen habe.
1. Kann ich die Kloecke (direkt neben dem Nest) , (juchu, die Stubenreinheit wurde sofort in die Tat umgesetzt!! ) ruhig weiter alle zwei Tage reinigen? Es wurde hier immer gesagt, dass die ersten Tage nahc der Geburt nicht gereinigt werden soll?!
2. Kann ich auf Grund der Fellfärbung davon ausgehen, dass die Kidz keine Inzucht"opfer" sind? Die Mama ist eine Husky. Oder wäre es im Inzuchtfall nur halb so wild.
3. Darf ich die kleinen anschließend auch über das Forum vermitteln?? Außer Kleinanzeigen und Aushhänge fällt mir da nicht viel ein... Und selber alle behalten geht leider nicht. Vielleicht ein Weibchen, aber zu mehr ist der Käfig wohl nicht geeignet..?!Mein Zukünftiger Mann dreht jetzt ja schon ab. Will andererseits aber auch nicht, dass es ihnen shclecht geht.
4. Als Übergang für evt. Böckchen nach der Trennung: Ist da ein kleiner Käfig (diese ollen Hamsterkäfige) erstmal für ein paar tage geeignet?
Für das geduldige lesen und hoffentlich einige Antworten schon einmal lieben Dank!
Lieben Gruß Melanie