Heyho
ich habe hier zwei witzige Rattendamen, die allerdings ein kleiiin bisschen faul sind und wenn sie aus ihrem Hängehäuschen kommen, weil sie mal für kleine Ratten müssen, dann finden sie es angenehmer, sich auf die höchste Etage zu begeben und dort alles vollzupieseln, statt nach unten zum großen Eckklo zu laufen (wo dennoch alle Köttel säuberlich hingeliefert werden).
Der Käfig von dem ich spreche ist ein Jenny-Käfig( 80Lx50Tx80H), mit typischer Einrichtung (d.h. zwei Ecketagen aus Plastik).
Auf der oberen Etage befindet sich ein Blumentopf als Unterschlupf. Ich versuche dort immer Papiershredder hinzutun, um sie eben vom Pieseln abzuhalten, aber das funktioniert leider nicht, weil sie die alle verschleppen, obwohl genügend Nistmaterial vorhanden ist.
Da stelle ich mir nun die Frage, weil mich diese Lachen auf der obersten Etage ja doch etwas stören, jeden Tag weggewischt werden müssen und wahrscheinlich das Plastik der Etage irgendwann angreifen werden, ob sich eine Lösung findet, um die zwei Damen davon abzuhalten?
Könnte man es den zwei Damen abgewöhnen?
Oder gäbe es vielleicht ein Eckklo, etwa so eines:
das nicht die ganze Etage einnehmen würde? Eignet sich da vielleicht auch eine zweckentfremdete Tupperdose?
Und zu guter letzt: wie sollen da bitte schön die Papiershredder auf der obersten Etage bleiben?
Entweder sie fallen runter oder sie werden von den zwei in die Nester getragen, obwohl da kein Platz ist. (Das Dach vom Hängehäuschen aka. aufgehängten Schuhkarton wächst jeden Tag etwas mehr in die Höhe)
Ich habe bereits gedacht, eine Art Rand aus Plastik um die Etage zu machen. Wie würde ich sowas aber befestigen können?
Ich freue mich auf eure Tipps und Ratschläge.
Liebe Grüße,
Scilla.