Jumbo - Türen schließen nicht richtig

• Moin,

Habe mir ein Jumbo Hamsterkäfig für meine Nasen geholt. Bin so sehr zufrieden damit. Meine drei leiben ihn.

Nur ein kleines problem habe ich, die türen stehen an beiden Seiten ein Stückchen offen. Nun mache ich mir schon sorgen das meine zierliche Nase da durchkommt. Habe es schon mit abbinden proibiert aber die beißen die Bänder ja sofort wieder durch.

Habe iwo schonmal gelesen das die türen einen besonderen trick haben zum schließen, finde das aber nicht mehr und weiß auch nicht mehr wie das geht. vllt weiß das ja einer von euch.

danke und lieben gruß

• Hi!

Ich kenne das Problem, da wir hier auch mehrere Jumbos haben. Zuerst habe ich die Türen immer an beiden Seiten oben mit etwas Draht zugebunden, das hält eig. gut, nervt aber auf Dauer. Nun habe ich mir einige Karabinerhaken gekauft, die lassen sich einfacher öffnen.

Eine weitere Möglichkeit wäre diese Verschluss-Lasche zurecht zu biegen, dann sitzen sie fester, allerdings hilft das wohl in den Ecken recht wenig.

LG

• Du kannst diese hochstehenden Enden nach hinten biegen, dann liegt es besser an. Bei unseren Böcken haben wir die Türen aber eh zusätzlich gesichert, da diese sonst mal versehentlich aufgehen könnten, wenn sie grade raufen oder so.

Auf Dauer werde ich unserem XL Jumbo dann auch Plexiglastüren einbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!