Hallo liebe Ratteneckler!
Gestern lief ich gemütlich von einer Freundin nach Hause, da hat mich eine kleine Katze angemaunzt und verfolgt und ich meinte zu ihr: "Ich riech wohl nach Ratte, was? " Dann ging ich weiter, habe nachgedacht und schließlich vorsichtig an meiner Kleidung gerochen (war ja immerhin auf der Straße und mag ja nicht all zu komisch vorkommen
). Und Schreck! Ich fand wirklich, dass ich nach Ratte rieche.
Ich fand das etwas beunruhigend und habe heute mal meine beste Freundin gefragt. Und die lachte und meinte: "Ja, du riechst wirklich nach Ratte. Da braucht man nicht einmal die Nase in deine Kleidung zu stecken." Aber störend fand sie das wohl nicht. (Die hat sich immerhin, nachdem sie meine Ratten eine Woche gebabysittet hatte, auch in meine zwei Prinzessinen verliebt, hehe )
Nun stellt sich mir die Frage, ob das bei euch auch der Fall ist?
Denn bei mir ist es so, dass ich ein seeeehr kleines Zimmer habe und der Rattenkäfig ist dort auch. Und da mein Bett mehr Fläche bietet als der Boden, haben sie auf meinem Bett Auslauf. In dem Bett schlafe ich natürlich nachts. Würde ich weniger "nach Ratte riechen", wenn die Ratten wo anders Auslauf hatten? Oder reicht es, dass man sie im Schlafzimmer hält oder gar überhaupt Rattenhalter ist, um nach Ratte zu riechen?
Ich finde das ja nicht anwidernd, ich mag den Rattengeruch. Und meine Freunde haben mich mit meinen Ratten sowieso zu akzeptieren. Ich bin sozusagen ein 3in1 Paket
Aber wenn die Leuten in der Stadt das riechen, fände ich das doch etwas unangenehm.
Bin mal gespannt, wie das so bei euch ist.
Liebe Grüße,
Scilla.