Hey, hab eine Ratte bei mir sitzen die Besch- Beige Hooded ( ein sehr deutliches Hooded) ist mit schwarzer Nase.
Wie nennt man diese Farbzeichnung?
Ihre Mutter war übrigends Schwarz.
glg Nadia
Hey, hab eine Ratte bei mir sitzen die Besch- Beige Hooded ( ein sehr deutliches Hooded) ist mit schwarzer Nase.
Wie nennt man diese Farbzeichnung?
Ihre Mutter war übrigends Schwarz.
glg Nadia
Hey,
ein Bild würde definitiv weiterhelfen
Grüße,
Mira
Hier ein Bildchen von dem Racker. Er ist vor dem Häusschen.
Im Häusschen sitzt der Siam Dumbo zum vergleich.
Wenn man genau hinschaut sieht man das Hooded Muster. Hab ihn leider nur bei schlechten Licht erwischt..
*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*
Ich finde der Hooded sieht total aus wie ein Siam.. Man könnte sagen Siam Hooded?? Einfach nur eigenartig..
glg Nadia
Hallo,
ich glaub, das ist ne normale Siam, die haben halt beiges Fell. Die mit weißem Fell heißen glaub ich himalayan.
Hast Du denn jetzt noch Böcke zusätzlich? Ich dachte, Du hältst Mädels?
Ja aber alle getrennt.
Mädels kommen nicht an die Böcke und Böcke nicht an die Mädels.
Ausläufe finden auch nach einander statt genau wie ich niemals Männlein und Weiblein aufeinmal herraushole.
Aber der ist ja besch hooded mit schwarzer schnauze, ist das dann auch Himalayan?
glg Nadia
Hi,
wenn man es genau nehmen will, ist es Triam - eine Siam mit Zeichnung
LG
Hey, danke für die Info.
Hallo
Ich staune grenzenlos über jeden, der so ein Regime der Trennung über Wochen, Monate und Jahre durchhielt UND wenig ungeplante Schwangerschaften bei seinen Ratten hatte.
Allein in der kurzen Zeit, in der ich meinen Eurotravel habe, habe ich zweimal vergessen, die rechten Türflügel zu arrettieren. Dass ich die linken Flügel gewissenhaft verschlossen habe, hat in den beiden Fällen nichts genutzt. Ohne Verriegelung der rechten Türenflügel fiel es den Ratten leicht, die Türen dann aufzudrücken.
---------
Ich bin kein wahrlich kein hektischer Mensch, eher sehr pedantisch; ich weiß noch, wie ich 2008 trotz meiner damaligen sicheren Käfige die Kastrationsquarantäne wie auf Kohlen abgesessen habe, als ich "nur" vier wilde Ratten - zwei potente sehr wilde Weibchen und zwei extrem scheue Rattenmännchen in einem Zimmer in getrennten Käfigen mit wechselnden Freilaufzeiten gehalten habe ... und obendrein beinahe auf die TÄ vertraut hätte, die mir damals sagte, dass 2 Wochen Kastrationsquarantäne reichen täten.
Nein, ich hatte mir diese Konstellation damals so nicht gewünscht, aber es waren die interessantesten und wildesten Ratte, die ich je hatte und die ich auch wollte; die Männchen holte ich ein Vierteljahr, nach den Weibchen. Ich konnte es damals nicht länger mit ansehen, dass sie keiner nahm. Sie wären im Zooladen gelandet, weil niemand außer mir Interesse an diesen wilden, eigenwilligen "agoutischen" Böckchen mit ihren wunderschönen Köpfen hatte.
Grüße
Hallo,
oder das Tier ist noch sehr jung und die Zeichnung geht auch wieder weg.
Luna als Baby
Luna ausgewachsen
Bei ihr war das naemlich auch da und dann ist das im Alter von 4 Monaten weg gegangen.
LG
Lakes
Lorna, Offtopic:
<-- seit 3 Jahren Halterin von Böckis und Mädels ohne eine einzige ausgebrochene Ratte und ohne ungewollte Schwangerschaft durch verschlussichere Käfige. Ist alles total entspannt und stressfrei
Ich kenne auch eine Ratte dieser Farbe. Er hat das "Hooded" auch im Alter verloren und wurde ganz Siam.
Hey,
oh, mein Sid sieht genauso aus und ist 1 Jahr alt Also, kann es durchaus bleiben.
Ich hab mich auch immer gefragt, was er für'ne Farbe/Zeichnung nun letztenendes hat,
aber andererseits war es mir egal, denn es zählt ja nur sein bäriger Charakter
Grüße,
Mira
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!