Neue Ratten! Schwangerschaft durch Gewicht nachweisen?

• Huhu! :winki:

Ich kann euch beruhigen! Ich hab nämlich entgegen des Ratschlags hier gehandelt, aber vorher meinen Tierarzt angerufen und nachgefragt was er meint und meine Dicke dann doch mitgenommen!

So und jetzt muss ich meine feierliche Verkündung zurück nehmen, denn Sie hat wohl nur etwas zuviel Speck auf den Rippen!

Also keine Ahnung was ich da gefühlt habe, vielleicht hatte Sie ja Zuckungen! ;)

Aber ich hab ja auch nicht gedrückt!

Ich habe nämlich heute erschrocken gesehen wie der Tierarzt da gedrückt hat und sofort gesagt: Vorsicht!!! Darf man denn da so drücken??? So zerquetschen Sie ja alle!

Daraufhin antwortete der: Hier ist ja nix! Ich müsste ja Welpen fühlen, wenn Sie schon tragend zu Ihnen gekommen wäre und jetzt in den nächsten Tagen werfen müsste!

Also Entwarnung! Und wenn man keine Welpen in sich trägt, braucht man sich ja auch kein geschütztes Nest zu bauen! Dann kann man bauen wie man will!

So und dann haben wir jetzt Baytril für 6 Tage mitgekriegt! Ich soll jeder Ratte 1mal täglich 0,1ml verabreichen!

Habe gefragt ob man nicht vielleicht noch nen Vitaminpräparat geben müsste, aber ich soll dann lieber die Euphorbium Tropfen unterstützend mit in die Trinkflasche geben!, das wäre gezielter!

Zusätzlich haben wir es jetzt noch mit Haarlingen zu tun, gegen die haben wir Advocate zum Spotten bekommen, wovon jede Ratte 0,1ml bekommen soll!

Immer was neues!

Liebe Grüße

Xandra

Ja aber echt! Ich hab die Näschen jetzt erst seit kurzem, war schon 2 mal beim Tierarzt und bis jetzt war noch nichtmal eine der 5 Gesund! Ist echt nicht schön!

Das einzige was dabei noch etwas erfreulich ist, ist das ich letztens die Tierarzt-Rechnung doch noch erstattet gekriegt habe und mir die neue Rechnung von gestern auch erstattet wird! Aber da haben die Nasen auch nix von!

Und heute morgen als ich aufgestanden bin hab ich gedacht es wollte jemand nen Gasanschlag auf mich ausüben! Als ich durchen Flur gegangen bin müffelte es schon etwas seltsam und als ich dann im Wohnzimmer angekommen bin, dachte ich ich kipp gleich um! Boaaahr, es schwebte eine Wolke von Chemie, ach was sag ich, das ganze Wohnzimmer schwebte in einer einzigen bestialisch chemisch müffelnden Wolke! Zum Glück hab ich 3 Fenster im Wohnzimmer, die musste ich erstmal aufreißen! Dann schnell noch ne zusätzliche Volierenseite abgehangen, falls wir es mit Zugluft zu tun kriegen sollten! Ehrlich Leute ich wusste gar nicht das son Spot-on Zeugs so dermaßen bestialisch müffelt, das man sich am besten nur noch mit Gasmaske durch sein Wohnzimmer bewegen sollte!

Da taten mir die Näschen total leid, dass Sie den ganzen Tag mit diesem Müffelzeugs am Körper durch die Gegend hüpfen müssen! Denen muss es ja schon die Geruchsnerven mit weggeätzt haben! Aber was sein muss, muss sein! Also da bin ich mir sicher das diesen Anschlag kein Parasit aushält! Und der Tierarzt sagte gestern noch: Danach sind Sie auch alle entwurmt, falls Sie was haben sollten! Ja also das kann ich mir vorstellen!

Und jedes mal wenn ich hier eine der Mädels Niesen höre leide ich schon mit denen!

Aber zum Glück klappt das mit dem Baytril ins Mäulchen geben supi, ich war heute Abend in zwei, drei Minuten mit allen fünfen durch! Danach gabs für jeden zur Belohnung ne Scheibe Bio-Möhre und wieder nen neuen vollen Napf Frischfutter! Nicht das Sie mich hinterher noch wegen der Medizingabe hassen! Und ich dachte mir so können Sie den evtl. ekligen Antibiotika-Geschmack ausm Mäulchen kriegen! ^^

Der Tierarzt antwortete auf meine Frage hin, wie das mit Käfig sauber machen aussieht bei Haarlingen, dass das Parasiten sind die nur auf der Haut der Ratten leben und nicht beißen und nicht in die Haut gehen und Ihre Eier ganz fest ins Fell kleben! Ich bräuchte nicht alles auseinander nehmen und so, weil die nicht rumhüpfen und auf Ihrem Wirt sitzen bleiben! Ich hab jetzt aber alle Kuschel-Gästehandtücher und Waschlappen auf 95°Grad gewaschen! Da dürfte ja alles mögliche falls vorhandene abgetötet sein!

Wer von euch hatte es den schonmal mit Haarlingen zu tun und wie seid Ihr da vorgegangen?

Muss ich jetzt auch alle Hängematten und Kuschelhäuser auf 95°Grad waschen?

Die halten doch 95°Grad laut Hersteller gar nicht aus!

Und auch die Holzsachen einfrieren oder ausbacken?

Hoffen wir mal das Sie schnell alle Gesund werden!

Liebe Grüße

Xandra

Chenoa: Danke für den Tipp, das mit dem Tagebuch wollte ich eigentlich auch noch machen!

Ja das dachte ich auch! Ich kenne Frontline vom Hund her, aber sowas von gemüffelt hab ich da noch nie gerochen!

Das war Advocate mit 0,8ml Inhalt für Katzen ab 8 Kilo! Das gäbe es wohl auch in kleiner, aber da wären dann nur 0,4ml drin sagte der Tierarzt und würde deshalb ja bei 5 Ratten nicht ausreichen! Ich sollte jeder Ratte 0,1ml in den Nacken träufeln!

Dazu hab ich ne Spritze und ne Nadel mitgekriegt mit der ich das Zeug aus der kleinen Tube raus saugen sollte und dann ohne Nadel natürlich, jeder 0,1ml in den Nacken träufeln!

Sogar meine kleine zweieinhalb jährige Tochter sagte heute morgen: Boahr hier Stinkts! :)

Liebe Grüße

Xandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!