Hey,
ich hab ja über Forum eine schön große Voliere gefunden und muss diese jetzt nur noch einrichten.
Da PVC giftig ist, unser Baumarkt keinen Polyolefin-Bodenbelag hat und ich dort auch keine Schrankfolie gefunden habe (das könnte aber am Umbau dort liegen...), hab ich mich jetzt mehr oder weniger für Siebdruckplatten entschieden.
Die haben zwar einen stolzen Preis, aber wenn sie echt so gut sind wie alle sagen, dann wär das ja ok
Was haltet ihr denn davon? Und muss ich die Ränder mit Sabberlack bearbeiten? Also da wo gesägt wurde?
Und womit verbindet ihr die Etagen? Hab schon Bilder mit Vogelleitern (?) gesehen, aber was ist wenn die Ratten mal älter werden, schaffen die das dann?
Drainagerohre würde ich ja gerne nehmen, aber wie befestige ich die so, dass ich sie zum Putzen auchmal abbauen kann?
Oder sollte ich einfach Rampen basteln?
Habe gelesen, dass man mindestens 30 cm Abstand zwischen den Etagen haben sollte. Ist das bei dieser Angabe auch wie bei den Mindestmaßen bei der Käfiggröße, also je höher desto besser? Und wie hoch darf es wegen der Verletzungsgefahr höchstens sein?
Unten ist ein recht großer Schlitz aus dem sie rauskommen könnte, den wollte ich mit Plexiglas zu machen, also unten dann einmal Plexiglas rund um die Voliere. Würdet ihr mir raten das bei jeder Etage zu machen? Oder schadet das irgendwie?
(Ich hoffe man kann das verstehen )
Falls jemand bis hier hin kommt, vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast
Liebe Grüße