Wie Ratten transportieren?

• Guten Morgen :)

Grad eben kam mein Riesiges Zooplus Paket an da ich ja morgen meine 2 Ratzis bekomme. Von den tollen holztunneln haben sie mir gleich die ganze Palette reingepackt 8| nunja gut hab ich nachschub wenn was schnell zernagt wird :D

Aber sie haben die Transportbox vergessen :rolleyes:

Womit ich die 2 Morgen holen wollte... Was mach ichn jetzt? Wo kann ich die den mit Transportieren? So schnell wird die ja nicht nachgeliefert :(

Hülfäää :D

• Hey,

so ungern ich es ausspreche, aber in einem Zooladen?! Da gibt es auch immer Transportboxen.

Pappkisten etc finde ich sehr ungeeignet, weil die Tierchen sich da schnell durchnagen können. Oder du fragst dort, wo du die Tierchen abholst, ob du dir eine Box ausleihen kannst.

Hast du denn jetzt schon Ratten? So wie ich es rauslese, sind dies deine ersten Ratten. Darf ich mal nachfragen, warum du nur 2 Ratten aufnimmst?

Ich kann dir nur raten, 3 Ratten aufzunehmen, da Ratten Rudeltiere und keine Partnertiere sind. Und ein Rudel beginnt bei 3, also das kleinste Rudel. Außerdem ist es im Falle eines Todesfalles entspannter, weil du in Ruhe weiteren Zuwachs suchen kannst und du nicht total in Eile bist, weil ein Tier alleine ist. Denn so wären sie ja noch zu zweit.

Und dies würde auch für dich mehr Entspanntheit bringen, da eine Integration schon sehr stressig sein kann. Also falls es die Möglichkeit gibt, nimm drei :) Hast du auch mehr Spaß mit.

LG

• Hallo

Wo holst du dir denn deine Ratzis? Im Zooladen? Weil du schreibst, dass die nur Pappboxen haben... Also Ratten im Zooladen zu kaufen, davon würde ich auch sofort abraten. Und mit 3 Tieren ist man immer besser dran als mit 2 Ratten.

Entfremden kann man aber vieles. Ich hab schon Ikea Plastikboxen und große Plastikschüsseln genommen, wenn nix ging, abern natürlich Luftlöcher reingemacht (kleine, nicht, dass die durchpassen).

Katzenbox würde gehen, musst du nur von außen eine Plastikplatte oder Gitter vormachen. Als Plastik z. B. nen alter Tupperdeckel oder sowas.

2 Pappkartons ineinander sollten für 20 Minuten auch halten, dann nur eben 2, besser 3 ineinanderstellen und den 3. auflassen und schauen, dass keiner rauskommt. Nicht wirklich toll, aber besser als nix...

Grüße

• Nene Zooläden unterstütz ich nicht! Meinte nur das ich da keine kleintier Transportbox kaufen kann weils dort keine gibt und die geben einem halt dann immer nur so pappdinger :)

Würd mir auch eine ausm Tierheim holen aber da die alle ziemlich weit weg sind und nur 2 Tierheime in frage kämen und die momentan garkeine Rattis haben nur Häschen und Degus hol ich sie von nem Bekannten ab. Der hat mal gezüchtet hat das aber wohl aufgegeben und noch 2 übrig die er los werden will :rolleyes:

Heut wirds aber wohl warscheinlich doch nix Käfig is gestern doch nicht angekommen wird wohl heute erst kommen und ich will erst alles fertig haben bevor ich die 2 überstürzt hole... Also wohl morgen dann :liebe:

Da es nur 2 sind werd ich eh noch ausschau halten ob hier in der Ecke noch ein böckchen gibt was dazu passt aber erstmal jetzt die 2 da raus holen.

• Sooo hab nun gestern endlich Käfig aufbauen können und hab mir gestern noch ne Transportbox ergattert :D

Um halb 9 gehts los und so um halb 12 werden wir wieder da sein *freu*

Erstmal werd ich die 2 vom Züchter da weg holen und dann nach nem drittenausschau halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!