Ab wann dürfen Babyratten was essen?

• Hallo meine beiden Ratten sind jetzt 4 Wochen alt.

Ab wann darf ich ihnen denn zum Beispiel Ei oder Jogurth geben?

Bis jetzt essen sie das normales Körnerfutter, Karotten und Salatgurke.

Wie oft sollten sie denn überhaupt frisches Grünzeug bekommen? Schon jeden Tag, oder?

Vielen Dank

Laneymail

• Hi!

Deine beiden Ratten sind erst 4 Wochen alt? Warum sind die nicht noch bei ihrer Mama und den Geschwistern?? 8|

Rattenkinder sollten, sobald sie feste Nahrung zu sich nehmen können, auch alle Arten an frischem Futter bekommen, also jeden Tag mehrere verschiedene Sorten Gemüse und alle paar Tage verschiedene Sorten Obst. Gelegentlich Nudeln oder Reis sind auch super. Eiweißfutter kannst Du in dem jungen Alter ruhig ab und zu geben, wenn sie ausgewachsen sind, ruhig reduzieren. Welches Trockenfutter gibst Du? Wenn Fleisch drin enthalten ist, musst Du kaum Eiweißfutter extra geben.

LG

• 4 Wochen...das ist doch jetzt nich sooo bedenklich, mh?? es wird doch empfohlen die kleinen zwischen mit vier -fünf wochen abzugeben oder bin ich da grad falsch informiert??

Ich hab seit zwei Tagen drei babys, die jetzt etwas über zwei wochen sind (die mama is natürlich auch mit dabei ^^) und sie fressen seit heute immer mal wieder bei der mama mit...trockenfutter aber auch mal einen bisschen vom frischfutter. ei sollte man ihnen ja sowieso nich zu oft geben und ich denke mit vier wochen dürfen deine süßen ruhig alles fressen was auch große dürfen ^^

• Hallo

Jungs werden mit ca. 4,5 Wochen getrennt um erneute Schwangerschaften zu vermeiden. Ich vertrete die Ansicht, dass die Kleinen Kerle dan aber durchaus noch ne Woche zusammen bleiben sollten, bevor man sie trennt.

Bei Mädels wir empfohlen, sie nicht vor der 6. Woche von der Mama zu trennen.

Diese Zeit ist unheimlich wichtig für die soziale Entwicklung und die Kleinen brauchen diese Zeit einfach. Vor der 6. Woche gebe ich daher auch keine Jungtiere ab, bzw. nur in Ausnahmefällen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!