Wassermeloneneis für Ratten?

  • Hallo!

    Ich wollte aus dem rest unserer Wassermelone, eis(püriert)herstellen. :wikli:

    Dachte es wäre vielleicht eine schöne Abkühlung für den Sommer, nicht nur für uns, sondern auch für die Ratten.

    Hat da schonmal jemand mit erfahrung gemacht?

    Oder bekommen die Ratties davon vielleicht Zahn-, Kopf- und/oder Bauchschmerzen?

    ?(

  • Hallo

    Als es letzten Sommer so irre heiß war, hab ich den Nasen Eiswürfel zum spielen gegeben. Die fanden sie ganz witzig, haben dran geknabbert und sie durch das halbe Zimmer geschoben.

    Dass es schädlich ist, kann ich nicht glauben. In einer Wasser-Badeschüssel ist es bestimmt der Renner.

    Mal sehen, was die anderen dazu meinen.

  • Huhu!  :winki:

    Hier gibt´s im Sommer auch wieder Eiswürfel.

    Die haben unsere Mädels letztes Jahr mit Begeisterung durch den ganzen Käfig geschleppt, während die Dinger auftauten...  :rolleyes:

    Eigentlich kannst du alle erlaubten Früchte oder Gemüsesorten einfrieren und als Eis anbieten. Pürieren brqauchst du eigentlich nicht mal. Wenn Stücke drin sind udn rundherum Eis, könnte das noch ein bisschen interessanter sein, denn die Ratten können dann Stücke abbeißen und haben nicht nur "Wasser mit Geschmack".  ;)

    Ich würde es aber sicherheitshalber irgendwo befestigen, sonst hast du nachher einen nassen Käfig...

    Und stell eine Schale drunter!

    Meine Mädels wollten ihr Fruchteis nämlich gar nicht und haben es alles schmelzen lassen. Und auch danach waren sie für das Obst nicht zu begeistern.

    Du kannst ja mit einer kleinen Portion anfangen. Und wenn sie es mögen, dann kannst du immer noch vergrößern.  :)

    Viel Spaß dabei!

  • Hallöchen!

    Unseren Ratten biete ich gerne gefrorene Weintrauben an. :) Aber am besten nur, wenn es wirklich warm ist und Ratten eine Abkühlung bräuchten / brauchen. :)

    Die Melone kannst du auch in Stückchen schneiden und einfrieren und ihnen geben. Musst du nichtmal pürieren. ;) :)

    Grüßchen :bufly:

  • Huhu,

    meine haben mit unglaublicher Begeisterung einen Reismilch-Eiswürfel durch den Käfig geschoben, bis er in einer Ecke lag, sich dann davorgesetzt und los gings: Schleck, schleck, schleck, schleck... hihihi :D

    Das gibt es diesen Sommer wieder :)

    Liebe Grüße,

    Laula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!