Halli Hallo an alle,
Ich habe seit 2 Tagen 2 neue Ratten bekommen, Weibchen.
Bin wirklich froh endlich wieder kleine süße Ratten in dem vor kurzem noch großen leeren Käfig rumhüpfen und wuseln zu sehen
Nur hab ich auch schon öfters gelesen das man sie min. zu 3. halten sollte.
War dann auch kurz am überlegen eine 3. im gleichen alter (10 Wochen) dazuzuholen.
Aber...
Ich habe nun die befürchtung das die eine trächtig ist. Auch wenn der Bekannte (von dem ich die Ratten habe), einer Freundin, dies strikt bestreitet, was ihn unnatürlich dumm erscheinen lässt, da ich denke das ich keine Ratten-Maria habe die von allein schwanger wird...
Und da ich zudem noch keine Ahnung habe wie ich hier ein eigenes Thema erstellen kann hab ich mich hier mal reingeschmuggelt Keine Ahnung ob ich des gerade nich raffe oder eher nicht durchblicke
Würde mich freuen wenn das hier evt noch jemand liest und mir helfen kann. Bin verdammt überfürsorglich und überängstlich auch noch. Falls ich hier eine Antwort bekommen sollte, werde ich natürlich alles breit gefächert "erzählen"
Würde mich über schnelle Antworten freuen (Bin mir nicht 100% sicher ob sie trächtig ist, aber wenn ja schätze ich anhand dieser "kugel" auf 1. oder knapp 2. Woche...) Aber bin ja auch Laie, hatte nur mal das selbe mit ner Maus, ist aber schon sehr lange her. Ist auch kein wirklicher Vergleich aber besser als keiner Bin verunsichert
Lg Akuma