(Ich bin mir nicht sicher, in welches Forum das am besten passt, also kommt das mal zu "Allgemein".)
Hallo!
Meine Freundin und ich haben hier folgende Situation, zu der ich gerne mal Ratschläge hätte.
Wir hatten bis gestern einen Käfig mit zwei Mädels, Tilde und Emma. Emma (etwa 1 1/2 Jahre) hat seit etwa einem Monat eine massives Problem mit einer Immunstörung, wegen der der Lymphknoten beim Hals wächst, was lt 2 Tierärzten nicht aufhaltbar oder behandelbar (haben wir natürlich trotzdem versucht…) ist, sie wird daran früher oder später ersticken.
Tilde, etwa zwei Monate älter, hatte einen schiefen Kopf, wegen einer Erkrankung vor über einem Jahr, die aber wieder gut verheilt ist. Ich schreibe hatte, weil gestern lag sie tot im Käfig. Wir wissen nicht, was passiert ist, sie hat bis zuletzt gut gegessen, Fell und alles andere war auch in Ordnung, und munter war sie auch. Ich hab schon ein bisschen rumgegoogelt, keine Ahnung, was das sein kann. War jedenfalls keine schöne Überraschung, noch dazu wo wir eigentlich damit gerechnet hatten, dass sie Emma überleben wird.
Jetzt haben wir das Problem, Emma ist alleine im Käfig. In ihrer gesundheitlicher Verfassung trau ich mich nicht über eine Integration.
Der Plan war eigentlich, dass Tilde integriert wird, sobald Emma tot ist. Aber jetzt?
Was kann man da machen, außer extrem viel Aufmerksamkeit schenken?