Planet Wissen: Rattenexpertin gesucht

• Huhu!  :winki:

Das ist ja super!

Das Ratteneck kommt noch zu Weltruhm...  ^^

Viel Glück und Spaß am Donnerstag!

Und den Film werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen! Natürlich mit unseren 5 Mädels gemeinsam!  :D

Grüßlein!

• Hey Tanja - klasse, dass Du Dich trotz viel Arbeit dazu bereit erklärt hast! (Dissertation in der Endphase, da hast Du ja auch viel zu tun...)

Das ist ja schön - wieder ein Ratteneckler im Fernsehen! :)

Bitte sag genau Bescheid, wann der Bericht dann laufen wird!

• super! Glückwunsch! was besseres konnte ja den rattis gar nicht passieren! jetz finden sie vielleicht mehr fans. und irgendwann reissen sie die weltherrschaft an sich :D

würde mich auch freuen wenn du bescheid gibst wann das ganze läuft! liebe grüße, roxy und ihre fellnasen :D

• Hallo Ihr Lieben,

sie waren bis halb 7 da - also 6,5 Stunden.

Ich bin fertig, die Rattis sind fertig .... puh!

Sie waren zu dritt: Frau Finke, ein Kameramann und ein Kameraassistent.

Erstmal haben wir in meiner Küche einen meiner Furets aufgebaut, weil beim Interview möglichst Ratten im Hintergrund sein sollten und Interview in meinem Wohnzimmer schlecht war bzw. dort ja alle eh nur gepennt haben.

Dann also mich zu allem möglichen interviewt, Rattenhaltung, wie sind eigentlich Ratten und Mäuse verwandt, was fressen die, was bedeuten die Ratten mir, warum sind sie so toll etc. pp.

Gefilmt haben sie natürlich jede Menge: meine Antworten beim Interview, wie ich Grünzeug schnipple, wie ich Futter richte, Joséphine auf meiner Schulter in der Küche und natürlich in Auslauf und Käfig, mich am Macbook wie ich im Forum bin ...

Die Rattis waren etwas unkooperativ und haben trotz schamloser Bestechung meinerseits (Mais, Sonnenblumenkerne, Babybrei, ein Berg Frischfutter) eher verhalten reagiert.

Die Binos waren anfangs mit Mais zu beeindrucken, haben aber immer ein Korn geschnappt und sind damit abgehauen, statt es direkt am Napf zu fressen. Mit allen Tricks haben wir aber doch ein paar Aufnahmen bekommen, aber selbst das Joséphine war heute nicht so ins Bild zu kriegen wie eigentlich erwartet.

Meine Hawis haben mich natürlich tödlich beleidigt angeschaut, was mir eigentlich einfällt fremde Leute zu tagschlafender Zeit anzuschleppen, aber immerhin Natalya ließ sich 2x für ein Maiskorn aus einer Röhre locken.

Sie hatten dann noch zusätzlich eine kleine Kamera, die sie in den Käfig gehalten haben, einerseits die Ratten dran haben schnuppern lassen, sie gefilmt haben, andererseits mal sämtliche Rampen und Etagen "abgelaufen" im Sinne von "wie sieht das die Ratte".

Sendetermin erfahre ich noch, das wissen die jetzt auch noch nicht.

Edit: jetzt, ca. eine Stunde später, ist hier Party: alles wuselt wie gewohnt im Auslauf und es scheint fast, sie feiern, dass sie wieder ihre Ruhe haben. :D

(Aber ich bin froh, dacht ja schon meine Hawis nehmen das länger übel.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!