So, ich habe jetzt meine Babys mal "sortiert", Von 8 Kleinen sind 2 Mädels und 6 !! Jungs. Als der Bauch noch nicht soooo behaart war konnte man bei den Mädels super die Zitzen erkennen
Die Kleinen haben jetzt seit einigen Tagen die Augen auf und fangen nun an herumzuwuseln. Ich habe bei Fressnapf eine Voliere mit dem Massen 100 x 65 x 180 Nutzfläche mit 6 großen Etagen gekauft. Die Etagen möchte ich noch mit Epoxydharz betreichen damit der Urin nicht ins Holz einzieht. Da kommt schon meine 1. Frage:
Kann ich Epoxyharz nehmen (ich habe es in alles Terrarien drin, aber die nagen halt nicht) oder soll ich lieber Spielzeuglack nehmen?
Die Kleinen werden mit 5 - 6 Wochen (also in ca. 3 Wochen) getrennt und wenn die Jungs 12 Wochen alt sind werde ich die 4 großen Jungs zu ihnen in die Voliere setzten.
Mein Gedanke: wenn die Zwerge erst 12 Wochen alt sind haben sie noch nicht dieses ausgeprägte Revierverhalten wie die Großen und so kommen die Großen in das Revier der Kleinen. Müsste rein theoretisch funktionieren, oder (Frage 2)?
Die Mama heisst übrigens Finja (albino), die Töchter Fibi und Fany ( black hooded und agouti hooded).
Die Jungs sind
2 berkshire wildfarbig (Kenai und Koda),
3 berkshire in schwarz und
1 black hooded
Nun muss ich nur noch 4 Namen finden *seufts*.
Zur Auswahl stehen gerade: Nemo, Smokey, Bounty, Kirby, Nanuk, Silas, Ben, Bandit........
Ich versuch mal Bilder einzustellen, vielleicht klappt es ja