Hallo Rattenliebhaber mein Name ist David und ich bin neu hier.
Am Donnerstag musste ich auf jemanden warten und bin solange in den Dehner gegangen um mir mal dort die Tiere anzuschauen. Dort habe ich Huskyratten gesehen und war total fasziniert von ihnen. Einfach genial diese Tiere. Ich hatte in den letzten Jahren schon mal 2 Hamster gehabt und fand sie wirklich toll, allerdings sind die ja Nachtaktiv und viel hatte man nicht von den Tieren. Wenn man mal Glück hatte waren sie schön bisschen früher wach und man konnte sie manchmal füttern und ein wenig mit ihnen spielen. Naja jetzt bin ich vom Thema abgewichen
Seit ich die Ratten gesehen habe bin ich sehr am überlegen welche zu besorgen, da die einfach sau witzig und verspielt sind. Meine Frage bezieht sich aber auf den Auslauf, da ich gelesen habe, dass Ratten mind. 1 Stunde pro Tag Auslauf brauchen. Für die Haltung will ich mir einen Käfig zulegen mit den Maßen B:100-120cm, T:50-60cm und H:100cm mit 2 Etagen und dazu 3 solcher Huskyratten.
1. Frage: Ist der Käfig ausreichend groß?
2. Frage: Für den Auslauf muss ich mein Zimmer mit Platten an gewissen Stellen abtrennen, wegen Kabel (hab ziemlich viele, Technik begeistert ) und hätten somit ca. Platz von Länge 3,40m, Breite 1m. Ist dieser Auslauf zu gering für die Ratten? Ist sehr wichtig für mich, da dies entscheidet ob ich mir welche zulegen kann oder nicht
Hoffe ihr könnt mir helfen...
DANKE !!!
Gruß David