wo kann man gut einkaufen??

  • Hallo ihr lieben!


    Mal ne Frage...wo kauft ihr Sachen für eure Rattis ein, wenn ihr NICHT BESTELLT??

    Zum bestellen habe ich leider keine Zeit, es würde zu lange dauern bis die Sachen ankommen...da wir spontan morgen drei Zwerge übernehmen werden. Geplant war das zwar, nur nicht dass es ganz so schnell gehen wird...

    Jedenfalls müssen wir jetzt noch ein paar letzte Dinge besorgen und ich wollt wissen, wo´s gute Sachen gibt...

    Mir fallen ein "Fressnapf", "Zoowelt-Baum", oder doch sowas wie "Obi"??


    Wäre für Tips sehr dankbar!!

  • Hallo,


    das kommt ganz drauf an, was Du noch brauchst für die Ratten.

    Bei mir z. B. sind auch Ikea, Flohmärkte oder einfach normale Supermärkte beliebt, weil man vieles zweckentfremden kann (mir sind z. B. extra Hängematten zu teuer und ich nehme dann lieber ein altes Handtuch oder Geschirrtuch - wird ja eh früher oder später zernagt).


    Wenn man mal mit dem Blick "was könnte man auch für Ratten nehmen" durch solche Läden geht, kann man sich bald nicht mehr retten vor lauter Ideen. ^^

  • Hallo,


    vielleicht musst du ja auch garnichts kaufen ;)

    Als ich mir Ratten geholt habe, hab ich erst mal bei mir und bei meinen Eltern alles nach Sachen abgesucht die man vllt. Zweckentfremden kann. Gefunden hab ich div. Blumentöpfe oder Blumentopf ähnliche Gefäße, in die hab ich dann zum Beispiel eine Tür geschlagen. Außerdem hab ich ein Osterkörbchen zweckentfremdet als Schlafplatz :)

    Um nur ein paar Möglichkeiten zu nennen :)


    Im Baumarkt kannst du übrigens auch schauen. Ich hab mir damals ein Hundeseil/knoten zum klettern gekauft, aber unser Obi hier hat auch eine Tierabteilung :)


    Sonst schau ich auch gern mal in Läden wie Kik, Mäc-Geiz oder so...


    Wenn du noch Ideen brauchst, wie bzw. was man noch alles Zweckentfremden/ Basteln kann, schau doch einfach mal hier: Käfigeinrichtung


    LG Mia

  • Hallo,


    wenns so schnell gehen soll und ihr keine Zeit habt, tuts fürs erste ja auch ein ausreichend großer Käfig, ohne gekaufte Einrichtung:

    Karton mit löchern rein = Haus

    Blumenuntersetzer = Fress- und Wassernapf


    (und dann kann man ja noch Bluemntöpfe, Hängematten aus Tüchern, Pappröhren udn Zeitungne rein tun. Fürs erste reicht das locker. )


    Und dann kann man in Ruhe überlegen, was man sich holen möchte. Da ist das Internet häufiger preiswerter als die meisten Geschäfte.

    Ansonsten kann ich unseren Aquatop hier empfehlen. von der Zoo&Co - Kette. Die haben hier eine Riesenauswahl an Käfigen (leider aber in ausreichender Größe nur Vogelvolieren, aber ich persönlich finde die sehr schön. und vor allen Dingen behandeln die ihre Tiere nicht unter aller Sau, wie ich das leider schon häufiger in kleineren Tierläden gesehen hab. Kann man also mit ienigermaßen ruhigen Gewissen einkaufen. Die können glaub ich auch Käfige etc. bestellen ;) )

    Un dnochein Tip, wenns schnell gehen muss: Schaut mal auf dem örtlichen Wertstoffhof vorbei: Bei unserem liegt ca. einmal die Woche da ein gebrauchter, aber meistens noch gut zu gebrauchender Käfig aufm Müll. Heiß abwaschen, Desinfizieren... und das müsste gehen ^^


    Und falls du ganrnicht findest: für die erste Nacht tuts auch ein Karton (je nachdem wie nagefreudig die sind) Oder eine abgetrennt Ecke vom Zimmer... Zur Not geht alles, solange sie ncihts wertvolles anknabbern (Achtung Kabel!) oder ausbrechen können ;)


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!