Das richtige Seil

• Ich hab mal eine Frage, und zwar wollte ich wissen ob ihr Seile in eurem Rattenkäfig benutzt, und wenn ja welche.

Ich hatte mit überlegt ein Sisaseil zu holen (z.B. aus dem Baumarkt). Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Und wie bringt man dieses Seil an??

Gruß,

Tanja

• Huhu!

Ich hatte eine ganze Weile ein Seil im Käfig. Das war damals ein normaler Führstrick vom Pferd (natürlich nie am Pferd benutzt!).

Der ließ sich sehr gut befestigen, weil er eben an einem Ende diesen Haken hatte. Und das andere Ende habe ich einfach (mit etwas Kraft...) am Gitter festgeknotet.

Junge Ratten nutzen das sehr gerne, denen ist kein Seil zu dünn...

Aber meine älteren Damen haben das nie benutzt, selbst wenn sie es von klein auf kannten.

Allerdings wäre mal zu überlegen, damit niedrige Ebenen zu verbinden (wo die Absturzgefahr nicht so hoch ist), oder es als Kletterseil zum Futternapf zu hängen. Denn die Ratten können drauf und dran laufen, wenn es sein muss... die Frage ist nur, ob sie es wollen...

Wenn du so ein dickes Seil holst, ist das ja meist geflochten aus 3 dünneren Seilen. Du kannst zum befestigen einfach die Enden aufdrehen und mit den dünneren Seilen einen Knoten machen. Das geht einfacher als einen Knoten mit so einem dicken Seil.

Grüßlein!

• :tongue:hi,

ja ich benutze viele Seile, dass macht den ratten spass die

Ebenen so zu erreichen. Meine Seile sind vom Zoo und Co Meissner

die sind eigentlich für Vögel gedacht. Die sind nicht dünn eher dick,

damit sie nen guten Halt haben.

Liebe Grüsse Mir und den Rattis

• Hallo,

Bei zooplus gibt es Spieltaue für Hunde. Die sind schön dick und man kann sie aufgrund der Fransen prima am Gitter befestigen. Oder in Bastelläden dickere Hanf- oder Sisalseile kaufen und mit dünneren Seilen am Gitter festknoten.

Liebe Grüße

ayenne

• Hallo,

es gibt auch Taue aus Kokos"garn". Also diese Struppig außen an der Kokosnuss

Kannst auch mal in einem Laden für Segelbedarf gucken. Da gibts Bootstaue.

Oder in nem Bastelgeschäft...

Aber auf natürliche Basis achten. Nix aus Kunststoff nehmen, denn davon könne schnell Kleinteile verschluckt werden.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!