Ratte(n?) auf Balkon. Was tun?

• Hey...

Ich habe "das Vetamt" ja gefragt, ob sie auch auf dem Balkon nachgesehen haben.

Darauf kam aber nur die oben geschriebene "Antwort".

Ich werde morgen mal hinfahren und meine Spiegelreflex mit dem großen Objektiv mitnehmen. Mal gucken, was ich damit für "schöne Vögelchen" einfangen kann ;)

Auch wenns mir ganz und gar missfällt in die Nähe dieser anscheinend ziemlich aggressiven Person zu kommen.

Aber na ja... Ich sage einigen Leuten bescheid, damit sie wissen wo ich bin und mach die 110 auf Kurzwahl.

Hört sich ziemlich krass an, aber wer die Frau hat reden hören versteht warum ich das tue.

• Hey.

Da habe ich nur leider niemanden, der mal eben so 'ne halbe Stunde nach Wob juckelt und...

Moment ^^ Mir fällt wer ein. Muss nur fragen, was für eine Schicht der gute Mann hat.

Trotzdem die Kamera mitnehmen?

Kann ja im Zweifelsfall nicht schaden, oder?

Ich wollte vom Vet-amt ja nur wissen, obs auch auf dem Balkon nach gesehen hat. Mehr nicht. Sie haben ja bereits geschrieben, dass die Ratten drinnen, in "ausreichend großen" Käfigen gehalten werden und gut genährt sind. Was auch immer das heißen mag.

• Hallo,

oh man, das entwickelt sich ja zu einer wirklich fiesen Geschichte...

Ich weiß gar nicht, ob ich dir raten soll weiterzumachen (also Zeugen, Foto usw.) oder ob ich dir raten soll, es einfach bleiben zu lassen und dich nicht reinzusteigern :( Immerhin hat die Frau dich ja auch beschimpft und dir gedroht... aber andererseits frage ich mich, ob sich an der Situation der Ratten wirklich etwas ändern wird?!

Steffi

• Hey.

Ich würde für mich überhaupt nicht überlegen ob ich weiter machen soll oder nicht, wenn nicht das Ding gewesen wäre, dass meine Mutter ans Telefon gegangen wäre.

Das ist der einzige Grund warum ich zweifle...

Mir persönlich machen solche Drohungen nicht viel. Ich finds zwar ******* und Angst habe ich auch, aber im Alltag belastet es mich nicht.

Deswegen stehts für mich auch außer frage, ob ich da weiterhin 'nen Auge drauf habe oder nicht.

Ich kann mir den Streß ja aussuchen. Die Ratten können es sich nicht aussuchen, wo sie leben müssen... :(

• Hey.

Ich war dann heute nochmal da. Mit einem guten Freund und Kamera bewaffnet.

Und es gab nichts zu sehen.

Anscheinend hat sie die Tiere mittlerweile doch reingeholt.

Gut :) Immerhin etwas.

Ob die Käfige ausreichend groß sind, wie das Vet-amt sagt, lässt sich von außen nicht beurteilen.

Werde aber trotzdem immer mal wieder vorbeischauen und notfalls wieder das Vet-amt verständigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!