Flying Saucer Wheel

  • Hallo,



    der Flying Saucer ist dann wohl eher nicht unidomkompatibel. Denn irgendwie muss man ihn ja festmachen. An Gittern sitzt der bombenfest, aber man muss ihn halt irgendwo festschrauben. Und auf ein extra Gestell oder so würde ich ihn nicht schrauben ... wegen der Stabilität (der ist auch nicht gaaaanz leicht vom Gewicht her).



    Linda: öhm, musst dich auch bei Jasmin bedanken - wir hatten uns die Kosten geteilt

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Hm... also ich glaube ich werde mir den "echten" F.S. mal zu Weihnachten wünschen. Kaufen würde ich ihn wohl nicht extra, aber wenn ich ihn geschenkt bekäme, würde er schon Verwendung finden, denn ich habe ja noch eine Voli und einen Furet XL bei mir im Zimmer stehen, da könnte ich das Ding gut befestigen.

  • Hoi



    Das ist doch Wucher!


    Wer sowas kauft, gehört mit nem nassen Fetzen erschlagen...



    Ratten brauchen werder eine Laufscheibe aus Plastik noch eine Metallscheibe noch sonstwas zum im Kreis laufen...


    Aber gut, wer zu viel Geld hat, kanns gerne kaufen





    GlG.

    Ganz liebe grüße von den beiden 2-jährigen Rattenjungs

    Da Vinci & Marc o' Polo :liebe:

  • Huhu



    die Ratten laufen aber nicht im Kreis sondern auf der Stelle


    Ich bin Laufgeräten grundsätzlich auch eher skeptisch eingestellt, aber ich muss irgendwie alles haben, was den Ratten nicht schadet. Sie würden es ja freiwillig tun und das Gerät würde keinen Auslauf ersetzen, den meine Ratten sowieso 24 Stunden am Tag haben - sie dürfen raus, wann immer sie wollen.



    Es gibt einige Leute, die den Saucer bereits haben, die auch über den Preis geschimpft haben, nun aber berichten, dass er jeden Cent wert ist. Wenn nur eine von 10 Ratten Spaß daran hat, warum dann nicht?



    Wem der Saucer zu teuer ist, kann ja immer noch auf die günstigere Plastikvariente zurückgreifen, und wer ihn (egal ob Metall oder Plastik) für unnötig hält, der kauft ihn halt nicht Und wer ihn sich leisten kann und sich daher kauft, der gehört dann noch lange nicht "erschlagen".



    @ Dagmar und Linda: Wie verhält sich der Saucer mit dem Rattenpipi? Eigentlich ist er ja für Chinchillas konzipiert und der Hersteller hat sicherlich nicht berücksichtigt, dass er evetuell auch auf Interesse von Rattenhaltern stoßen wird und somit auch nicht das Markieren von Ratten berücksichtigt.

  • Hallo,



    mein "FlyingSaucer-Rudel" ist inzwischen auch nicht mehr ganz jung. Dennoch laufen sowohl der Moggel als auch Garbin und Erdbert immer mal wieder zwischendurch so ganz selbstverständlich ein bisschen auf dem Saucer.


    Sie haben auch genug Auslauf ... so dass das Zusatzbewegung ist - Zeit, in der sie nicht faul auf den Etagen rumliegen



    Problem beim Saucer ist halt das Drangewöhnen. Meine Alterchen wollten ihn gar nicht mehr - und die Kleinen haben ihn elend lange misstrauisch beäugt und dann noch elend lange gebraucht, bis sie es geblickt haben Das berichten Chinch-Halter übrigens auch - fand ich interessant zu lesen. Aber ALS meine Lütten das geblickt hatten, haben sie ihn immer auch genutzt.



    Öhm, Gimlet nutzt den Saucer übrigens auch ... er legt sich gemütlich zum Pennen rein ... schunkelt ja sooo schön



    Saucer und Rattenpippi? Den Saucer wische ich beim wöchentlichen Großputz mit einem nassen Lappen ab und fertig. Das Metall ist nicht mehr ganz so glänzend im Laufe der langen Zeit, aber das macht überhaupt nichts aus und den Saucer nun auch nicht "häßlicher". Die Kugellager sind gut abgedichtet - ich hab die übrigens noch nicht einmal austauschen bzw. erneuern müssen (die schicken Ersatzkugellager mit und man kann die auch bei Bedarf für ein paar Euro nachbestellen).

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Hallo Emiko,



    hat sich überschnitten Hab gerade eben meinen Beitrag mit dem Rattenpippibericht ergänzt



    Ach ja, das Ding ist übrigens putzfreundlich eine Sache von Sekunden.



    Da rostet nichts und es blättert auch nichts ab. Das Ding ist echt Qualitätsware

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Ok, danke. Als ich gestern meinen Weihnachtswunsch geäußert habe, hat man mir den Vogel gezeigt und gesagt, ich wäre nicht ganz knusper. Ich glaube den krieg ich nur geschenkt, wenn meinem Mann wirklich garnichts einfällt, was er mir zu Weihnachten schenken soll

  • Zitat

    Das ist doch Wucher!


    Wer sowas kauft, gehört mit nem nassen Fetzen erschlagen...


    hallo,



    das finde ich schon ne krasse aussage


    es soll tatsächlich leute geben, die für ihre tiere sozusagen ihr letztes hemd geben, sich sowas wünschen und schenken lassen, oder die sich sowas schlichtweg einfach leisten können.


    was jeder mit seinem geld macht ist doch wohl seine eigene sache, oder etwa nicht?


    natürlich ist es teuer (ob´s wucher ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie hoch die produktionskosten sind), aber wenn sich das jemand für seine tiere wünscht, warum denn nicht?


    wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, darf diese laufscheibe keinesfalls auslaufersatz sein.


    da es leider nur wenige ratten so gut haben wie emikos, das sie IMMER auslauf haben, halte ich diese scheibe für eine gute, freiwillige beschäftigungsmöglichkeit!


    sie schadet nicht, wie herkömmliche laufräder, keine ratz wird dazu gezwungen, und die nasen, die darauf laufen haben bewegung und beschäftigung während sein zweibeiner vielleicht grad keine zeit hat ihm das zu bieten.


    wo also liegt das problem?



    gruß


    danglatha

  • Hoi...



    Das Problem??



    Es gibt so viele Leute(auch in Deutschland), die sich nichmal was zu Essen leisten können und dann kaufen sich manche Leute für 90 € ein Ding, was den Ratten eigendlich null komma rein garnix bringt(Schon garnich, wenn Ratten wie z.B. Emikos' Dauerauslauf haben) da hört sich bei mir die Liebe zum Tier auf -.-'




    GlG.




    PS.: In der Produ kostet das ding warscheinlich nich mehr als 20€

    Ganz liebe grüße von den beiden 2-jährigen Rattenjungs

    Da Vinci & Marc o' Polo :liebe:

  • Hallo Flowers,



    mir ist in letzter Zeit dein patziger Umgangston sehr aufgefallen, bitte nehme zur Kenntnis, dass wir hier ein freundliches Forum sind!



    Was geht dich das überhaupt an, wofür die Leute ihr Geld ausgeben wollen? Ich kann's mir leisten, also warum soll ich es mir nicht kaufen? Für andere Menschen bin ich ja wohl nicht verantwortlich.



    Zitat

    Ratten eigendlich null komma rein garnix bringt

    Doch Spaß und Bewegung!

  • Hallo,



    Flowers:


    Zitat

    Wer sowas kauft, gehört mit nem nassen Fetzen erschlagen...

    Da möchtest Du wohl drei Rattenhaltern in Ba-Wü den Garaus machen:evil:



    Zitat

    Es gibt so viele Leute(auch in Deutschland), die sich nichmal was zu Essen leisten können und dann kaufen sich manche Leute für 90 € ein Ding

    Nun, wenn ich jedesmal das Geld gespart hätte, als ich Jemandem vor dem Supermarkt ein Brötchen/eine Brezel gekauft hab, dann hätte ich den schon lange haben können.


    Nun habe ich den zu meinem 50. Geburtstag von Dagmar und Jasmin bekommen und mich gefreut wie ein Schneekönig!


    -----------------------------------------------------------------------



    So, nun zurück zum Saucer:rolleyes:



    Beide Saucer (das Plastikteil ist dank Sonja ja nun fest verankert) werden sehr gerne genutzt.


    Erstaunlicherweise ist unser Omi dat Biensche (2 1/2 Jahre alt) sehr oft und gerne gelaufen.


    Lustig wirds, wenn zwei Mädels nach verschiedenen Richtungen wollen...


    Am meisten Spass hat die Pippa Müller. Wenn die hinter der Anwanzer O´Grey herjagt und die sich dann im Saucer sich "in Sicherheit" bringt, wartet sie gaaanz relaxt und dann verdrischt sie sie:D


    Dann noch der Roderich, der schaut den Anderen zu und mampft dann erstmal ne Runde und pennt danach. Das Radeln strengt ihn schon sehr an. Oder er legt sich rein und lässt sich schaukeln.



    Gruß


    Linda

    Linda mit Virginia Woolf, Wilma, Anwanzer O´Grey und Tiffany, Jumpin´Jack Flash und Big Ben, Roderich, Pippa Müller, Tequila Sunrise mit den "Bodyguards" Anthrax und Ebola, Emily Erdbär, Falbala mit Baby,Troll, Gutemine und Desideria


  • entschuldige mal, aber diesen leuten geht´s auch nicht besser, wenn sich die rattenhalter dieses wheel nicht kaufen!


    was ist das denn für ein argument?


    nicht die rattenhalter sind für das elend auf dieser welt verantwortlich, auch kein flying saucer wheel!


    wenn´s danach geht soll ich also jeden cent, der mir überbleibt, spenden, statt mir oder meinen tieren selber was zu gönnen?


    du hast doch selber tiere - gönnst du ihnen etwa nix?

  • Hm... ich habe ein Rattenzimmer.... ... vielleicht sollte ich es lieber einem Obdachlosen zur Verfügung stellen ... *ironieoff*



    Lasst uns beim Thema bleiben. Wenn Flowers findet, dass der F.S. unnötig ist, dann darf sie die Meinung gerne haben und sie darf auch denken, dass wir unser Geld ausm Fenster schmeißen. Nur muss man eben nicht immer alles sagen, was man denkt und wenn man es trotzdem tut, sollte man zumindest auf seinen Tonfall und Ausdrucksweise achten. Das gilt für alle

  • Hallo



    nu zankt doch nicht rum



    Das hier soll doch ein Infothread bleiben. Ob jemand das Wheel kauft oder nicht, bleibt jedem selber überlassen. Ich würde hier lieber gerne die Erfarungen und Infos sammeln - dann kann sich doch jeder ein eigenes Bild machen.



    Emiko: wieso? Du stellst es doch obdachlosen Ratten zur Verfügung ;)

    Dagmar und alle, die hier schnuffeln und schnurren

  • Zitat

    wieso? Du stellst es doch obdachlosen Ratten zur Verfügung ;)

    Stimmt!


    Ich habe mir nochmal die Montageanleitung des F.S. durchgelesen. Sieht irgendwie kompliziert aus Krieg ich das denn überhaupt hin? Dann noch eine Frage zur Befestigung: Wie groß sind denn diese "Schellen", die am Gitter befestigt sind? Meine Voli und mein Furet XL haben ja unterschiedliche Gitterabstände. Spielt das bei der Befestigung eine Rolle? Fragen über Fragen... ich weiß

  • Hallo Sonja,



    wir haben den Saucer in der Voli absolut problemlos eingebaut. Die hat die Masche 12,7x12,7.


    Zum Reinigen ist er schnell drausen und wieder angebracht.



    Gruß


    Linda

    Linda mit Virginia Woolf, Wilma, Anwanzer O´Grey und Tiffany, Jumpin´Jack Flash und Big Ben, Roderich, Pippa Müller, Tequila Sunrise mit den "Bodyguards" Anthrax und Ebola, Emily Erdbär, Falbala mit Baby,Troll, Gutemine und Desideria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!